vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Handbuch runtergeladen und versucht zu verstehen. Fehlanzeige. Die Fn Tasten scheinen nicht zu funktionieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Helligkeit und Kontrast zu ändern? Vilen Dank.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Ich denke mal, dass du von deinem Läppi sprichst :)
Wenn ich an meinem die blauen Fn-Tasten betätigen will, muss ich auch gleichzeitig die eigentliche Fn-Taste drücken......
Gruß
luttyy
Hi
"...Wenn ich an meinem die blauen Fn-Tasten betätigen will, muss ich auch gleichzeitig die eigentliche Fn-Taste drücken......"
Was wiederum sehr wohll im Handbuch steht, dass man dann vielleicht etwas langsamer lesen sollte........
Gruss Hoinerle
Fn + F6 decreases LCD brightness.
Fn + F7 increases LCD brightness.
Fn + Fx müßen natürlich zusammen! gedrückt werden!
Im Grafikkartentreiber kannst du das natürlich auch einstellen!
Rechtsklick auf ne freie Stelle im Desktop => Eigenschaften => Erweitert.
Oder in der Systemsteuerung unter Anzeige.
Danke, ich war schon in Systemsteuerung bei allen Tabs. Nix zu finden. Wenn ich Fn+F5 oder F6 (hell/dunkel) drücke piepst er. Bei Fn+F11 und Bildschirm dunkel funktioniert es. Ich will nur die Helligkeit ändern weil ich im Freien arbeite.
Welches OS ?
Die Treiber für die NeoMagic MagicGraph 128XD Grafikkarte installiert???
Windows 95/98/Me:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/BBOD-3HHRYY.html
Win2000 Pro, GK "NeoMagic MagicGraph 128ZV/ZV+XD driver", wird angezeigt und unter Modi: HighColor 16 Bit , 60 Hertz. Bios NM4 -12.00.
In Farbverwaltung wird nur Standardmonitor angezeigt.
Fn7+ 8 (Kontrast+-) piepen nicht aber es ändert sich auch nichts.Hilft das weiter?
AFAIK hilft da nur ein Biosupdate!
http://www.chiligreen.com/asp/treiber.asp?s=Notebooks&m=6033%5FTopNote%5FTitan&k=BIOS
*.exe runterladen, auspacken und ausführen.
Die Biosupdate Diskette wird dann automatisch erstellt.
Von der muß man nur booten und das neueste System und Keyboard Bios wird geflashed.
Dazu im Bios die Bootsequenz auf Floppy an erster Stelle ändern.
Das Flashen definitiv nicht unterbrechen!
Solltest natürlich absolut sicher sein, daß du da ein Mitac 6033 hast.
Also 6033, made in Taiwan steht unten und das Handbuch und alles andere was Du gesagt hat stimmt auch überein. Glaube daher es ist ein Mitac 6033.
Habe die .exe auf eine Diskette mit anderen Dateien geladen. Muß ich für die Biosupdate Diskette eine weitere suchen?
Wie kann ich diesen Hinweis prüfen?
- Bitte überprüfen Sie die Diskette auf mögliche Fehler!
Ich möchte das über Nacht machen. Wenn ich in der früh die beiden entferne, wann darf ich dann wieder anschalten?
- Entfernen Sie nach erfolgreichem Update den Akku und den Netzstecker!
Kann das komplett kaputt gehen?
Bei einer nicht ordnungsgemäßen Handhabung kann es vorkommen, dass das Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert!
Dank für Deine Tipps, habe noch Muffensausen. Wird schon werden ...
*.exe runterladen, auspacken und ausführen!!!
Die *.exe wird durch doppelklick auf der Platte ausgepackt!
Die dann ausgepackte *.exe einfach anklicken und die komplette! Update-Diskette wird automatisch erstellt!
Da muß man definitiv nix drauf kopieren, fast idiotensicher!
Beim Erstellen der Update-Diskette darf kein Fehler auftreten, sonst ne andere Diskette nehmen.
Wenn du dich daran hälts, läuft das Update auch.
Sonst tut die Kiste unter Umständen keinen Mucks mehr und der Bioschip muß extern geflashed werden!