Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Internet auf dem notebook

Brigitte9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da eine Frage, ich sitze abends bei uns zu Hause gerne beim PC und surfe im Internet. Der PC steht im Bügelzimmer wo ich meistens meistens allein bin. Nebenan ist das Wohnzimmer wo mein Gatte gemütlich auf der Couch liegt und fernsieht. Einerseits möchte ich auch bei ihm im Wohnzimmer sein, doch dann kann ich nicht surfen. Ich hab schon überlegt, mir ein Notebook zu kaufen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Den PC möchte ich auf keinen Fall ins Wohnzimmer stellen. Wäre ein Notebook hier eine Lösung und was soll es für eins sein?
Vorab ein Danke für eine mögliche Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Brigitte9 „Internet auf dem notebook“
Optionen

???

ja, ein notebook wäre da natürlich die beste lösung. irgendein gebrauchtes markengerät würde sich da anbieten.

z.b.
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1433/kw/IBM_Thinkpad_R40

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „??? ja, ein notebook wäre da natürlich die beste lösung. irgendein...“
Optionen

Brauchst du noch einen Router mit W-LAN und dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 gelöscht_35042 „Brauchst du noch einen Router mit W-LAN und dann steht dem Vergnügen nichts...“
Optionen

Notebook wie von unserem "Hausmeister" bereits vorgschlagen und Verbindung zum Internet mittels Strom-Netzwerk
wie hier:
http://www.devolo.de/de_DE/spezial/flashstart.html


bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_24861 „Notebook wie von unserem Hausmeister bereits vorgschlagen und Verbindung zum...“
Optionen

Also PowerLAN würde ich wirklich nur verwenden wenn definitiv nichts anderes geht. WLAN hat man heute bei fast allen Notebooks mit integriert dann könnte man also komplett Kabellos surfen. Ansonsten eben mit einer LAN-Verbindung...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Borlander „Also PowerLAN würde ich wirklich nur verwenden wenn definitiv nichts anderes...“
Optionen

War von mir auch nur als Alternative zu WLAN gedacht,
>>wobei, bei PowerLAN spare ich mir die Verschlüsselung.

Alles hat seine Vor- u. Nachteile


bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_24861 „War von mir auch nur als Alternative zu WLAN gedacht, wobei, bei PowerLAN spare...“
Optionen

OK, bei PowerLAN ist die Verschlüsselung meist schon von Haus aus mit eingebaut. Nachteile von PowerLAN sind allerdings z.B. die mangelnde Funktionsgarantie (manchmal läuft es in Steckdosen im Nebenraum schon nich mehr), als auch die mögliche Störung von Funkverbindungen (Stromkabel sind nicht für derartige Hochfrequenzübertragungen geschirmt und so stört ein PowerLAN munter über einen größeren Frequenzbereich). Sollten dabei andere Geräte gestört werden kanns ein teurer Spaß werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
aceto Hausmeister Krause „??? ja, ein notebook wäre da natürlich die beste lösung. irgendein...“
Optionen

@Hausmeister Krause
Wie kommst Du bloß auf sowas wie Lapstore?
Schlimmer geht es nimmer!
Suche mal im Thinkpad-Forum mit der Suchfunktion nach Lapstore und lies mal was einige Kunden bei Lapstore für Überraschungen erlebt haben.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Brigitte9 „Internet auf dem notebook“
Optionen

dann gäbe es noch eine Kostengünstigere variante. Und zwar wiefolgt: Kauf dir ein Fernglas, eine Funkmaus, eine Funktastatur und stell deinen Rechner so hin, dass du von dem wohnzimmer aus gucken kannst (am besten vor die tür stellen). Das Fernglas benutzen und mit der tastatur und der maus arbeiten. Ist das nicht mal eine tolle lösung, die sogar noch kostengünstig ist? ;-)

OK. Ich schließ mich doch lieber meinen vorrednern an^^

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen