Habe da mal eine Frage:
Welche Tasten muss ich auf der Tastatur drücken, damit das untenliegende Zeichen @ (Klammeraffe) z.B. in einer E-Mail-Adresse erscheint ?
Danke für die Mitteilung(en) - ich raff das nicht... ;-)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Äh - normalerweise wohl "Alt Gr" (Taste rechts neben der Leetaste) und "Q".... (Standardlayout)
Welche Tasten muss ich auf der Tastatur drücken, damit das untenliegende Zeichen @ (Klammeraffe)
Verarschen ?
Welche Tasten muss ich auf der Tastatur drücken, damit das untenliegende Zeichen @ (Klammeraffe)
Du hast das doch oben schon geschrieben.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er das mit Copy + Paste gemacht hatte - aber jetzt wo du es sagst, JMF......
Tja, so einfach ("Alt Gr" (Taste rechts neben der Leetaste) und "Q"....) ist es auf meinem "normalen" PC und der Standardtastatur.
Bei der Tatstatur auf dem IBM-Notebook funzt das aber nicht und meine Frage war nicht als "Vera....." gemeint, sorry.
Frage ist also weiterhin noch offen...
Also auf meinem T20 (direkte Vorgängermodell, änderungen erfolgten da fast nur bei der CPU-Auswahl) funktioniert das wunderbar (ist übrigens auch Bestandteil der Tastaturbeschriftung). Das hat allerdings auch eine richtige deutschsprachige Tastatur, nicht irgend so ein komisches rumgepfusche mit Aufklebern wir man es inzwischen häufig auf dem Gebrauchtmarkt finden kann...
Gruß
Borlander
http://www.code-knacker.de/ascii.htm
Mit dem ASCII – CODE läuft das.
Alt Taste drücken und gedrückt halten, dann 6 + 4 eingeben.
Frage ist also weiterhin noch offen.
Ist ja auch nicht so schlimm, aber das man sich doch ein wenig wundert, ist schon verständlich oder ?
... ja, ich gebe unumwunden zu, dass man sich als insider/freak o.spezi auf diesem gebiet - angesichts solcher einfachen fragen - leicht als vera..... vorkommen mag. ist alles wieder o.k.
als totaler nichtwissender bin ich ja froh solche fragen mal in solch einem forum loszuwerden und ich bedanke mich bei allen helfern für ihren langmut. danke.
Wie hast Du es denn nun gelöst?
Abgesehen davon wäre es auch noch ganz schön, wenn Du den Thread als Als beantwortet markieren würdest. Danke!
Gruß
Borlander
Ja, ich habe den Thread jetzt als beantwortet markiert - weil es wie folgt, auch schon genannt wurde:
"Alt Gr" (Taste rechts neben der Leetaste) und "Q"
Das Problem tauchte nur auf weil das @-Zeichen auf der Taste oberhalb des Q aufgeführt war ..........
Naja, muss man erst einmal ´drauf kommen ;-)
Nochmals herzlichen Dank an Alle.
alf20
Bei englischem Tastaturlayout befindet sich das @-Zeichen auf der 2. Dann hast Du womöglich doch so eine umgeklebte Tastatur bekommen :-\
Gruß
Borlander