Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

IBM T40 erkennt Bluetooth Karte nicht

Balzhofna / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein T40 vom Typ 2373-94G hat eine integrierte W-Lan Karte. Diese ist mit einem Modem kombiniert. Das Modem wird von Win einwandfrei erkannt und die Treiber installiert. Die Bluetooth Karte wird aber im Geräte Manager nicht erkannt und auch nach der Software/Treiber Installation zeigt das Programm "Kein Bluetooth Gerät erkannt" an.
Habt ihr eine Idee?
Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Balzhofna „IBM T40 erkennt Bluetooth Karte nicht“
Optionen

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46258.html#bluetooth

installieren.

Vorher aber definitiv die Windows install supplements installieren.

Balzhofna Alpha13 „http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46258.html bluetooth...“
Optionen

Hallo!
So wie ich das sehe, müssen die supplements nur bei win98 installiert werden. Ich habe jetzt spaßeshalber noch die Chipsatz Treiber installiert. Keine Veränderung.
Die von dir verlinkten Treiber hatte ich bereits installiert.
Mfg
Tobias
P.S. Die komplette FP mit WinXP Prof stammt aus einem anderen T40, ohne WLan, könnte das der Grund sein? Sprich Neuinstallation?

Alpha13 Balzhofna „Hallo! So wie ich das sehe, müssen die supplements nur bei win98 installiert...“
Optionen

Neuinstallation ist das erste, was man da machen sollte.

Balzhofna Alpha13 „Neuinstallation ist das erste, was man da machen sollte.“
Optionen

Ich habe nun vor ein paar Tagen das System neu aufgesetzt, obwohl ich das eigentlich so gut wie möglich vermeiden möchte. Komischerweise war keine Änderung. Auch "FN+F5" (Was bei IBM W-Lan und Bluetooth ein und ausschaltet) brachte kein Ergebnis. Aus Frust habe ich dann per "msconfig" die Bluetooth Software deaktiviert.
Aus Langeweile habe ich dann heute nochmal "FN+F5" gedrückt. Dann kam die Meldung "neue Hardware gefunden" und das Bluetooth Gerät wurde erkannt und installiert.
Ich kann mir das nicht so wirklich erklären, aber ich bin froh, dass es geht^^
Mfg
Tobias