Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Hilfe bei Kaufentscheidung

Geislinger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
auch ich bin mir momentan nicht allzu sicher, welches Notebook ich nehmen soll. Grundsätzlich benutze ich es viel zum zocken (C&C, Dark Messia of Might & Magic etc.). Mein "alter" Centrino mit 1,83 Ghz, 1 GB Ram und X700 Grafikkarte macht da leider nicht mehr mit. Habe mich in den letzten Wochen informiert und jetzt eine kleine Vorauswahl getroffen. 17" kommt für mich nicht in Frage. Gearbeitet wird an dem Notebook auch viel. Sollte also halbwegs transportfähig sein. Akkulaufzeit ist relativ zweitrangig, da ich daheim, im Geschäft oder im Büro eigentlich immer einen Stromanschluß habe. Wärementwicklung und Geräusche wären noch ein Punkt.

Also, folgende Notebooks kommen für mich in Betracht:

Asus A8JS-4S014P
Asus F3JP-AP029C
Asus G1-AP001M

Hatte vorher mal ein Acer. Nachdem ich aber einmal 2 Monate auf eine Reparatur gewartet habe und eine Krise mit dem Service hatte, ist diese Firma für mich gestorben. Von Sony habe ich nur ein passendes Notebook in meinem Preisrahmen gefunden. Allerdings hat das dann noch eine GO7600

Grade bei den Grafikkarten ist meine Unsicherheit vorhanden. Vom Display hatte ich bisher auch einen 15,4". Eines ist ja mit einem 14", aber soviel sollte das ja nicht ausmachen, oder?

Wäre über viele, ausführliche und hilfreiche Tips dankbar.

Danke und Gruß

Geislinger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geislinger „Hilfe bei Kaufentscheidung“
Optionen
Tilo Nachdenklich Geislinger „Hilfe bei Kaufentscheidung“
Optionen

Im Moment sind fast nur Notebooks mit Spiegel-Display im Handel. Und nur mit vorinstalliertem Vista, welches mit Notebooks jede Menge Ärger macht. Schwer aufpassen ist angesagt...allerdings kenne ich die angeführten Modelle nicht.

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Notebooks&Suchen=suchen&nm=0

Und Zaphod hat gleich nach Dir einen netten Link gepostet:
http://www.nickles.de/static_cache/538219239.html