Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Hallo

Elfi P. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich soll an einen Dell Latitude C510-610 das Modem installieren. Ich habe aber keine Treibercd.Die Treiber´bei Dell hab ich auch schon alle probiert, ging nicht. Weiß jemand was ich noch machen kann?
Gruß
Elfi

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Elfi P. „Hallo“
Optionen

Hast du es schon mal mit Everest probiert, dies ist ein Tool um die Hardware auszulesen.

Eventuell hast du ja ein anderes Modem verbaut bekommen, dies kann bei Lieferschwierigkeiten schon mal vorkommen.

Ansonsten würde ich es mal mit der folgenden Seite probieren (ich weiss du hast schon alle Treiber ausprobiert, mach es trotzdem):

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=LAT_PNT_CEL_C510&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

Hier gibt es den für Dell wichtigsten Punkt: den sogenannten "Service-Tag eingeben oder bearbeiten" diesen Punkt auswählen.

Hier gibst du den Service-Tag ein und schon bist du exakt bei deinem Modell und alles was in Ihn verbaut wurde.

Hier siehst du wie du den Service-Tag findest:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/root/identifyyoursystem?c=de&l=de&s=gen&~mode=popup

Normalerweise funktioniert dies immer, denn der Support von Dell ist mit der beste den ich kenne.
Blöd ist nur das das Modem nicht geht, denn auch Dell bietet eine Online-Überprüfung an, anhand dieser Überprüfung würden automatisch die richtigen Treiber installiert.

Mfg
Outsidaz1

Elfi P. outsidaz „Hallo“
Optionen

Hallo

Everest zeigt mir gar kein Modem an und bei Sisoft Sandra ist bei Kommunikation grau hinterlegt und beim draufklicken kommt folgendes:

Dieses Modul ist mit Ihrem aktuellen System bzw. dessen Eistellungen nicht kompatibel.

Es ist aber ein Modemanschluß vorhanden. Ich hab schon XP SP1 und Xp SP2 probiert-geht nicht. Kann es sein, daß es nur mit Win2000 funktioniert? Die Modem-Treiber sind aber für XP.
Das mit der Online Hilfe is ja ganz gut, aber ohne Modem geht halt nichts.
Gruß
Elfi

outsidaz Elfi P. „Hallo Everest zeigt mir gar kein Modem an und bei Sisoft Sandra ist bei...“
Optionen

Sorry das ich mich erst so so spät wieder melde, schicke mir doch mal deinen Service-Tag per PN.
Ich suche dann für dich bei Dell den Treiber und schicke den Link zurück,
ich dachte halt du hast eine Möglichkeit ins Internet zu kommen da du ja auch in dem Forum posten kannst.

Mfg
Outsidaz1