Hallo! Habe meinen Gericom wegen Wackelkontakt zur Reparatur gegeben und mit neuem Defekt zurückbekommen. Aber Reparatur nur gegen Bares, obwohl es da zestört wurde, da die Tastatur nichts mit der Stromversorung zu tun hat. Frechheit.
Die Tastatur spinnt. Einige Buchstaben oder Zahlen machen irgendwelche Fenster auf wie z.B. Rechtschreibüberprüfung und stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Oder einige Buchstaben kann ich nur noch klein schreiben. Der Defakt ist aber nicht dauerhaft sondern sporadisch. Immer was neues.
Meine Frage: Kann ich das selber reparieren oder ist es sehr schwer selber die Tastatur auszutauschen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich absoluter Laie bin. In die Werkstatt möchte ich ihn so schnell nicht mehr bringen.
Danke im vorraus Ilona
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge
Hi Ilona
Wenn das ein Gericom 1ST Supersonic M6T ist ...kann ich die weiterhelfen,denn so eins hab ich mir vor kurzem aus Ersatzteilen zusammengebaut.
Zunächst ist es natürlich machbar ein Keyboard selbst zu wechseln...da braucht man in der Regel nicht so viel Ahnung...man muß nur wissen welche Schrauben man lösen muß.
Poste nochmal ob das das Modell ist welches ich meine...dann helfe ich dir das selbst zu wechseln...mit Tat und Bild
Gruß