Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Fragen zu HP 8710p - Display und Einbau Festplatte

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meiner Schwester den 8710p HP Compaq kaufen. Ich bin verunsichert durch einige Aussagen zum 17" WXGA+ Display. Die Auflösung sei nicht so optimal. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Ist das wirklich sehr problematisch? Meine Schwester ist nicht sehr anspruchsvoll, sie arbeitet auch nicht sehr oft mit dem Gerät, möchte aber auch ab und an (selten) etwas spielen. Darum die Frage: kann man wegen dem WXGA+ trotzdem zugreifen?

Dann möchte ich 1 GB Arbeitsspeicher zusätzlich und eine andere 7200er Festplatte einbauen. Ist das bei diesem Notebook unproblematisch selber zu machen? Hab auch schon bei einem Notebook die Platte gewechselt, aber wollte zur Sicherheit nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Sovebämse „Fragen zu HP 8710p - Display und Einbau Festplatte“
Optionen

Festplatte und Arbeitsspeicher lassen sich problemlos aufrüsten

Hier mal das Handbuch

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Koni_obb Sovebämse „Fragen zu HP 8710p - Display und Einbau Festplatte“
Optionen

Hallo,
ich möchte eine neue Festplatte ins hp8710w einbauen, dazu meine Fragen:
- welche Festplatte ist dafür gut?
- ist der Einbau Problemlos (der obenaufgeführte Link funktioniert leider nicht)?

Danke für Infos

mfg
Koni_obb

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Koni_obb „Hallo, ich möchte eine neue Festplatte ins hp8710w einbauen, dazu meine Fragen:...“
Optionen

Es wäre wahrscheinlich das beste wenn Du einen neuen Thread speziell zu Deinem Notebooktyp startest...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Fragen zu HP 8710p - Display und Einbau Festplatte“
Optionen
Die Auflösung sei nicht so optimal. Wie muss ich mir das genau vorstellen?
Die Pixel sind recht groß und man hat deutlich weniger Arbeitsfläche als mit einer höheren Auflösung. Das ist allerdings auch immer eine Sache der individuellen Vorlieben des Benutzers. Das beste wäre es sicherlich sich mal irgendwo (z.B. im nächstbesten Elektronikmarkt) ein Notebook mit gleicher Displaygröße und Auflösung anzusehen und denn zukünftigen Benutzer dann entscheiden zu lassen.

Angesichts des voraussichtlichen Anwendungsfalls sehe ich die Auflösung erst mal nicht aus Ausschlusskriterium. Und das sage ich als als Benutzer eines Notebook mit 1920*1200 @ 15,4" (~150dpi). Die Darstellung auf meinem Notebookdisplay wurde schon von vielen Personen als viel "zu klein" bezeichnet, andere wiederum wollen unbedingt ein so hochauflösendes Display haben (und sind bereit dafür einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen).
Kenne auch einen Benutzer der schon 1024*768 @ 15" (~85dpi) nur mit Mühe und größerer Schrift erkennen kann, bei 1440*900 @ 17,1" (~100dpi) sind die Pixel noch kleiner.

Eine grobe Übersicht über verschiedene Display-Auflösungen findest Du unter dem folgenden Link:
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Bei manchen Spielen kann man zwar vielleicht von einer höheren Auflösung profitieren, sollte aber bedenken, daß dann auch eine deutlich höhere Grafikleistung erforderlich ist. Die Quadro NVS-Serie zielt eher auf Business-Einsatz ab und hätte für anspruchsvolle Spiele bei sehr hohen Auflösungen wahrscheinlich zu wenig Leistung. Dazu müssten sich aber andere noch mal äußern, Computerspiele gehören nicht zu meinen Fachgebieten.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen