Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Festplatte vom Thinkpad T21 in T23 einbauen?

Annette1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe schon mehrmals ohne Probleme Festplatten zwischen T21-Notebooks ausgetauscht. Jetzt würde ich gern meine Festplatte aus einem T21 in ein T23 einbauen. Dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass Windows ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Habe ich trotzdem eine Chance? Danke für Eure Tipps und schöne Grüße, Annette

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Annette1 „Festplatte vom Thinkpad T21 in T23 einbauen?“
Optionen

von t21 auf t23 ändert sich die komplette hardwareumgebung. manchmal hat man glück und kann das installierte windows weiterverwenden, manchmal aber auch nicht.

wenn man versucht da jetzt was zu basteln riskierst du ein instabiles system. die einzige saubere lösung ist windows neu zu installieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Achim20 Annette1 „Festplatte vom Thinkpad T21 in T23 einbauen?“
Optionen

Genau, die Platte an sich kannst du austauschen, kein Problem, aber das T23 hat etwas andere Hardwarekomponenten und die auf der Platte installierten Treiber passen nicht mehr zum T23, deshalb hat Windows die Probleme. Musst leider neu installieren.

FUMANCHU4EVER