Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Festplatte im Notebook tauschen

Spartacus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein freundliches Hallo an Euch alle,

in mein 1 1/2 Jahre altes SAMSUNG X 50 WVM 1600 möchte ich eine Festplatte mit größerer Speicherkapazität mit etwa 100 - 120 GB einbauen und die originale Festplatte von 60 GB (lt. Datenblatt eine EIDE /S.M.A.R.T II)entfernen.
Soweit erforderlich, könnte ich zu der eingebauten Platte sehr konkrete Angaben nachliefern.
Ich möchte - losgelöst vom Preis - eine absolut zuverlässige Platte einbauen, die zudem leise läuft.
Wer kann mir einen renommierten Hersteller und dessen Bezugsquelle nennen ?
Was muß ich beim Einbau beachten ? Ich möchte die neue Platte bei der Neuinstallation des BS (Windows XP Pro)formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.

Vielen Dank im Voraus
und freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Spartacus „Festplatte im Notebook tauschen“
Optionen
Spartacus Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a170440.html...“
Optionen

Hallo Alpha13,

zunächst einmal "Danke" für Deine Links.
Ich bin allerdings kein Freund von Käufen über´s Internet, wobei es durchaus seriöse Firmen und Lieferanten sein mögen.
Deswegen wäre mir ein ansprechbarer Händler in Düsseldorf lieber, bei dem ich die Festplatte kaufen kann.

Soweit es Heise betrifft, befaßt sich der Artikel mit alten Notebooks und trifft auf meinen Fall leider nicht zu.

In der Hoffnung auf aktuelle und konkrete Empfehlungen - natürlich von allen Mitgliedern in diesem Forum - verbleibe ich
nochmals dankend mit freundlichen Grüßen

Spartacus