Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

externer Monitor für Laptop bei xp

carlos7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem laptop mit xp home gibt es keinen 2. Monitor im Gerätemanager . Wie kann ich ihn einrichten? karl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 carlos7 „externer Monitor für Laptop bei xp“
Optionen

Rechtsklick auf Desktop => Eigenschaften von Anzeige, und dort die Einstellungen des Grafikkartentreibers entsprechend vornehmen (Reiter rechts außen, Button "weitere Optionen"):

http://www.medacad.org/web/images/tipps/anzeige_einstell.gif

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
carlos7 Olaf19 „Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften von Anzeige, und dort die Einstellungen...“
Optionen

Hallo,
es wird unter monitor nur ein gerät angeboten. kann man ein zweites gerät, extern (Bildschirm für präsentation), zusätzlich anmelden. wenn ich den monitor anschließe, zeigt der gerätemanager dieses gerät nicht an ! c

Olaf19 carlos7 „Hallo, es wird unter monitor nur ein gerät angeboten. kann man ein zweites...“
Optionen

Kann es sein, dass dafür ein spezieller "dual-head"-fähiger Grafikkartentreiber erforderlich ist? Den Treiber würde ich ggfs. aktualisieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
carlos7 Olaf19 „Kann es sein, dass dafür ein spezieller dual-head -fähiger Grafikkartentreiber...“
Optionen

ich werde den treiber aktualisieren. mal sehen ob sich was verändert. danke. c