Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge

Defektes Bauteil im Notebook - was tun ?

lukas2019 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bins schon wieder, und es geht uns Notebook meines Bruders.
Der hat von Asus so ein Ding mit Bluetoothmodul, nur das wir plötzlich nicht mehr bei den Geräten angezeigt und man kanns auch nicht verwenden. Der Typ im Computerladen, wo er es her hat wollte ihm gleich nen USB-Bluetooth-Stick verkaufen. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, schließlich ist da ja noch über 1 Jahr Garantie drauf und ich hab da auch mal was von einem pickup-service von Asus gehört.
Habt ihr erfahrung mit solchen Sachen und was mach da tun kann/sollte?
Wie geht das mit dem Service von Asus ?

Danke
Lukas

Keine Grenzen - Keine Zäune | Einfach Freude - Einfach Spaß
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 lukas2019 „Defektes Bauteil im Notebook - was tun ?“
Optionen

Hast du schon einmal
beim Hersteller vorbeigeschaut ???
http://rma.asus.de/rma/nb-rma.htm


bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_24861 „Hast du schon einmal beim Hersteller vorbeigeschaut ???...“
Optionen

Schaue erstmal im Handbuch nach ob es eventuell eine Taste oder Tastenkombination gibt um BT ein oder aus zu schalten.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lukas2019 „Defektes Bauteil im Notebook - was tun ?“
Optionen

2. Pick Up & Return-Service -Kostenloser Abhol- und Bringservice bei Garantiefällen –
(Abwicklung nur in der Herstellergarantiezeit, nur für komplette Geräte und nur für Deutschland und Österreich möglich)
Es wird eine Internetverbindung, E-Mailadresse und Drucker benötigt
Bei Einsendung des Produktes muss eine Kopie der Rechnung beigefügt werden !!!

Sie füllen Online unser Notebook / PDA / LCD - Pickupformular vollständig aus.

Nach erfolgreicher Überprüfung der von Ihnen übermittelten und vollständigen Daten, bekommen Sie von uns per Mail die RMA- Nummer mit den Einsendehinweisen.
Beachten Sie das die Abholung innerhalb von 2 Stunden erfolgen kann !!
(gilt nur für Deutschland )


In dem Paket muss eine Kopie der Rechnung beigefügt werden !
.
Nach erfolgter Reparatur wird das Notebook zu der von Ihnen im Pickup Formular angegebenen Adresse zurückgeschickt.

http://support.asus.de/repair/repair.aspx?no=347&SLanguage=de-de

Kann bei Asus aber etliche Wochen dauern!

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Alpha13 „2. Pick Up Return-Service -Kostenloser Abhol- und Bringservice bei...“
Optionen

Bei meinem IBM ist das "FN" + "F5". Ist bei allen Laptops ähnlich, also schau mal, ob Du das so wieder hinbekommst.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Alpha13 „2. Pick Up Return-Service -Kostenloser Abhol- und Bringservice bei...“
Optionen

Das stimmt das es dauern kann!
Bei mir waren es glaub ich 5 Wochen.
Aber ich hatte das NB direkt bei Asus Germany abgegeben.

Es hat aber trotzdem alles reibungslos geklappt.

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO lukas2019 „Defektes Bauteil im Notebook - was tun ?“
Optionen

Hallo.
Was für ein "Ding" ist das denn ?
Gibt es vorne wo man das Notebook aufklappt nicht den Schiebeschalter und das Programm um Bluetooth ein- und auszuschalten ?
Das schon probiert ? Denke ja schon, aber..
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen