Kann mein Laptop nicht mehr hochfahren. Nach dem Start wird die o.g.Fehlermeldung erzeugt. Zudem kann mein Toshiba Tacra 8000 das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr erkennen.Das heißt eine Neuinstall. Win 98SE kann nicht erfolgen.
Wer kann mir helfen?
Grüße
sigurdwolf1@aol.com
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcrt
http://www.dll-files.com/support/
msvcrt.dll von Diskette in den C:\Windows\System Ordner kopieren.
Als DOS-Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm
msvcrt.dll auf die DOS-Bootdiskette kopieren und von Ihr booten.
Dann copy msvcrt.dll C:\Windows\Sytem [Enter] eingeben.
Wird das CD-Rom wirklich im Bios nicht erkannt?
Das klingt irgendwie eher nach einem Hardwaredefekt, denn das Booten von CD ist ja unabhängig vom Betriebssystem.
Nicht jeder Rechner (zumindest alte) kann von CD booten.
Das Tecra 8000 schon und zwar definitiv!
http://forums.computers.toshiba-europe.com/jive3/thread.jspa?threadID=10522&messageID=37584
Übrigens alle Kisten seit mindestens 1998!
Hi Sigurd,
die Frage drängt sich auf: Fehlt die msvcrt.dll tatsächlich, und wenn ja, wie konnte die abhanden kommen?
Kannst du ins BIOS gelangen, und wenn ja, zeigt es die Laufwerke korrekt an?
Hast du ein Diskettenlaufwerk in dem Laptop (ich kenn den Typ nicht, deshalb die Frage), und wenn ja, hast du eine Win89-Startdiskette, und wenn ja, hast du es schon mal damit probiert?
Was hast du zuletzt mit dem Laptop gemacht, bevor der sich nicht mehr hochfahren liesz?
P.S.:
Ich habe gerade gesehen, dass du neu hier bist, deshalb ein gut gemeinter Ratschlag:
Ändere unbedingt deinen User-Namen und deine Signatur. Es ist nicht üblich und sogar davon abzuraten, seine Email-Adresse so öffentlich zu machen; damit macht man sich zu potenziellen Spam-Mail-Empfängern und öffnet Missbrauch Tür und Tor!
HAND
Sylvia