Hallo Computerfreunde,
ich habe seit einiger Zeit Bootprobleme mit meinem Acer Travelmate 291 LMI.
Beim Einschalten des Rechners erscheint das Acer-Symbol und dann wir der Bildschirm dunkel. Nur sehr schwach ist zu erkennen, dass der Bootvorgang durchgeführt wird.
Außerdem muckt der Rechner beim Hochfahren. D.h. Nach dem anzeigen des Acer-Symbols un dem kurzzeitigen aufflackern der Festplattenlampe bleibt der Bootvorgang stehen.
Weiß Jemand Rat??
firelighter
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Zu allererst alle Verbindungen und Anschlüsse überprüfen. Alle Erweiterungs-Karten ausbauen, besonders mal die Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen. Drehen sich alle Lüfter, besonders der Prozessorlüfter. Einschalten und beten.
Keine Besserung? Dann mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Solche Fehler können am Netzeil liegen. Rechner einschalten und beten.
Danach den Rechner, sollte das Netzteil in Ordnung sein, mal nur in der Notkonfig starten.
Dies soll heißen, alles was nicht unbedingt benötigt wird ausbauen. Zum starten brauchst du eigentlich nur dein
- Netzteil
- Motherboard
- 1 Arbeitsspeicher
- Grafikkarte
Rechner wieder einschalten und sehen was passiert.
Danach, sollte sich noch nichts verbessert oder geändert haben, wechsle mal die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher.
Ich weiß, solche Sachen liegen nicht immer haufenweise rum. Aber vielleicht kann Dir ja ein Freund dabei helfen oder ein (glaube nicht das es die noch gibt) sehr netter Computerhändler.
Sollte die Anzeige immer noch blaß sein, kannst du schon mal die Preise eines neuen System auskundschaften.
Da meiner Meinung nach dann schon alles im Axxxx ist und man auch schwer herausfindet welche Bauteile noch anständig funktionieren
Bei solchen Aussetzern hilft meines erachtens dann nur das sogenannte Ausschlußverfahren.
Eines nach dem anderen mal ausprobieren.
Mfg
Outsidaz1