Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

BIOS Supersonic 1000 von Gericom

Udo22 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Installieren des Betriebssystems
auf dem Gericom Laptop. Und zwar bekomme ich im BIOS keine Laufwerke mehr angezeigt. Weder die Festplatte noch ein anderes Laufwerk.Dadurch habe ich dann auch keinen zugriff auf die Installations CD. Weiß jemand woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Udo22 „BIOS Supersonic 1000 von Gericom“
Optionen

Hi Udo
Hast wohl ein falsches Bios aufgespielt oder?
Wenn nicht...hat das Teil schonmal funktioniert?
Was hattest du als letztes damit gemacht,bevor nix mehr ging?
Wir brauchen mehr Details um dir helfen zu können.
Also gib mal ausführlicher an was los ist damit

Udo22 AK_VIDEO „Hi Udo Hast wohl ein falsches Bios aufgespielt oder? Wenn nicht...hat das Teil...“
Optionen

Hi, die Geschichte ist folgendermaßen gelaufen. Ich habe mit der Kiste von anfangan Probleme. Der Rechner ist mir andauernd abgestürzt. Darauf hin habe ich auf Ratschlag eines Forummitglieds ein anderes Betriebsprogramm (NT) aufgespielt. Das hat gut funktioniert aber weil der Rechner noch nicht optimal lief habe ich es noch mal mit XP probiert. Leider bin ich mit dem aufspielen nicht fertig geworden weil der Rechner sich zwischendrinn aufgehängt hat. Seitdem habe ich das Problem. Ich kann einfach nichts mehr installieren. Wenn ich den Rechner starte gibt er mir immer die Meldung das kein Betriebssystem vorhanden ist.

AK_VIDEO Udo22 „Hi, die Geschichte ist folgendermaßen gelaufen. Ich habe mit der Kiste von...“
Optionen

Hi
..hört sich bald so an alsob deine Festplatte oder der Kontroller defekt ist.
Könnte allerdings auch ein defektes Rammodul sein.Versuch doch mal mit IBM-Festplattentool die FP zu checken...kann man auch von Diskette aus machen...das selbe gilt für die Rams (Memtest86) Freeware im Netz.Was ist das eigentlich für ein Modell?
Genaue Bezeichnung könnte von Nutzen sein.Ich hab ein Gericom 1ST Supersonic M6T selbstzusammengebaut und funtzt perfekt. AK_VIDEO

Udo22 AK_VIDEO „Hi ..hört sich bald so an alsob deine Festplatte oder der Kontroller defekt...“
Optionen

Erst mal danke für die Tips und die mühe AK_VIDEO.
Ich werd bald wahnsinnig mit demTeil. Die Festplatte habe ich schon mal durchgecheckt.
Damit ist alles Ok. Die Rammodule muß ich noch prüfen. Allerdings, warum auch immmer funktioniert der Zugriff auf die Laufwerke plötzlich wieder. Im Moment versuche ich gerade wieder mal ein Betriebssystem aufzuspielen. Das gestaltet sich etwas schwierig, weil der Rechner während der Prozedur einfach aus geht! :-( Der Rechner ist einer von der A440er Serie. (Gericom 1ST Supersonic MSW) P III Prozessor, 20 GB Festplatte, 256 MB RAM.
Gruß Udo