Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Beim Tippen springt Cursor ploetzlich auf eine andere Stelle

hawkin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe einen laptop, acer, amerikanische tastur, english (united states) tastaturtreiber ist installiert, genau wie die tasten.

Wenn ich schnell schreibe, dann springt der Cursor ploetzlich mitten beim Schreiben auf eine andere Stelle beim Text und ich kann mir nicht erklaeren warum !! Auf den Tasten sind weder Pfeiltasten oder Umschaltsymbole, ich kann mir das nicht erklaeren, ist das ein Hardwareproblem oder passiert das auch bei einem von euch ??

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment hawkin „Beim Tippen springt Cursor ploetzlich auf eine andere Stelle“
Optionen

Hallo,
das Problem kenne ich auch.

Bei mir kommt das vor allen Dingen dann vor, wenn ich beim Schnellen Tippen mit einem Daumen unbemerkt auf das Touchpad tippe... Da reicht wirklich schon eine kleine, für einen selbst kaum warhnehmbare Berührung aus...

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
apollo4 hawkin „Beim Tippen springt Cursor ploetzlich auf eine andere Stelle“
Optionen

Hi

Ich kenn das Problem auch und alle, die einen Laptop haben und mit der dazugehörigen Tastatur schreiben.

Abhilfe kann da nur eine exteren Tastatur bringen. Oder das Touchpad abschalten beim Schreiben.
Das Problem dabei ist aber, wer unterwegs ist mit dem Laptop der will nicht noch ne exteren Tastatur mit schleppen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
hawkin apollo4 „Hi Ich kenn das Problem auch und alle, die einen Laptop haben und mit der...“
Optionen

schoen zu wissen, dass das problem auch andere betrifft.

danke fuer die antwort.

kann mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass es am touchpad liegt, keine ahnung.

hawkin Nachtrag zu: „schoen zu wissen, dass das problem auch andere betrifft. danke fuer die antwort....“
Optionen

bloede frage am rande: wie schalte ich das touchpad aus? habs im geraete-manager nicht gefunden.

arbeite sowieso immer mit einer externen kleinen maus, wenn das touch pad aus ist, kann ich ja testen ob es wirklich daran gelegen hat.

Alpha13 hawkin „bloede frage am rande: wie schalte ich das touchpad aus? habs im geraete-manager...“
Optionen