Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

batterie

Melinda Stark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen/Herren!

Ich habe eine Geritec webboy PIII 1000 14,1" TFT 256 MB 20 GB Notebook. Meine CMOS Battery ist low, deshalb habe ich maxell CR 2025 lithium battery gekauft. Ich baute als erstes die Klappe ab, dann tausche ich die Battery, aber mit der neuen Battery schalte die Notebook nicht ein. Danach habe ich mit der alten battery probiert, und es einschaltet. Die Fehler ist nur, dass man F2, oder F1 wählen, und System Zeit ist nicht gut. Was kann ich machen?
Für Ihre Hilfe danke ich voraus: Melinda Stark

bei Antwort benachrichtigen
515515 Melinda Stark „batterie“
Optionen

Hallo
Ich vermute das Deine "neue" Batterie im eimer ist. Durch das entfernen der Batterie gingen die Einstellungen im BIOS verloren. Du musst in s BIOS gehen mit F1 oder F2 vermute ich jetzt mal. Dort musst Du Uhrzeit und anderes wieder einstellen und speichern.
MfG
René

Melinda Stark 515515 „Hallo Ich vermute das Deine neue Batterie im eimer ist. Durch das entfernen der...“
Optionen

Hallo
Meine Problem ist, dass die Notebook mit der neuen Batterie überhaupt nicht einschaltet. Deshalb kann ich nicht zB.:ins BIOS gehen. Aber mit der alten Batterrie funkzioniert die Nootebook.

515515 Melinda Stark „Hallo Meine Problem ist, dass die Notebook mit der neuen Batterie überhaupt...“
Optionen

Hallo
sage ich doch, die "neue" Batterie ist im eimer ! Messe mal die Spannung der neuen Batterie, die sollte 3 Volt betragen (Batterie überprüfen oder überprüfen lassen). Wenn die keine 3 Volt hat habe ich recht gehabt.
MfG
René