Reparatur möglich?
Hallo - mein Laptop mit der Herstellermarke Fujitsu Siemens ist beim Zuklappen kaputt gegangen. Die Gelenke durch die der Laptopdeckel mit dem Rest des Laptops verbunden ist, haben geklemmt und sich nicht weiter mit in Richtung Zuklappen gedreht. Dadurch ist der Laptop an einem der Gelenke gebrochen und der Deckel wird nun nur noch durch das andere Gelenk gehalten. Wäre da eine Reparatur möglich bzw. ein Austausch des Displays? Wenn ja, in welcher Preiskategorie würde sich das befinden?
Laptop: Fujitsu Siemens Amilo A 7645
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge
Wieso stellst du diese Frage nicht an den Support von Fujitsu Siemens?
Ich würde mal aus dem Bauch raus auf 300 - 400 Euro tippen.
Hast du noch Garantie drauf?
Ansonsten defektes Gerät bei Ebay kaufen und selbst tauschen. Dabei käme auch ein Gerät mit defektem Display (aber intakten Scharnieren) in Frage, da ja nur der Rahmen gebrochen ist.
Reperatur in der Fachwerkstatt lohnt nicht -> wirtschaftlicher Totalschaden :-(
Ich persönlich würde sowas dem Hersteller vor die Füße knallen ... sowas darf nach 1,5 Jahren nicht passieren. Ich habe hier ein altes Acer, dem das nach ca. 7 Jahren passiert ist (und das Ding ist wirklich billig verarbeitet, war damals Einstiegsklasse).
Das 6 Jahre alte Dell meiner Lebensgefährtin zeigt nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen an den Scharnieren, obwohl die auch aus Kunststoff sind (gut, ein leichtes Wackeln) ...
Mein 1,5 Jahre altes Thinkpad sieht noch wie am ersten Tag aus und die Scharniere sind so solide, dass da mit Sicherheit nichts passiert. Da wackelt und zittert nichts, so, wie man das loslässt, bleibt es in jeder Stellung ...
HTH, Z.
hi,
habe das FS A1645G und kenne die Probleme mit dem klemmenden Laptopdeckel. Allerdings fing bei mir das klemmen erst an, nachdem das Gerät aus einer Garantiereparatur zurückkam. Bei der Reparatur wurde ein neuer Inverter eingebaut und deshalb wurde der Laptopdeckel wohl abgebaut und zu fest angebaut. Ich habe dann hinten an 2 Schräubchen herumgeschraubt und seit dieser Zeit geht der Deckel wieder leichter zu.
Trotzdem habe ich mir mittlerweile angewöhnt, den Laptopdeckel beim zumachen links und rechts mittig anzufassen und langsam und gleichmäßig zu schließen. Besser wenn er etwas klemmt als wenn er zu locker ist und das Display jedesmal selbständig langsam zuklappt.
moin moin1
Vielen Dank für die Antworten - ich werd mich mal bei ebay umschauen und dann die nächsten Male mit Vorsicht und Gefühl meinen Laptop zuklappen.
Danke Anne