Habe ein nagelneues Asus-Notebook und der Akku läd nicht.
Das Notebook fährt auch mit dem Akku im Schacht nicht mehr hoch. Die Batterie-Kontrolllampe blinkt andauernd.
Liegt es nun am Akku oder an der Ladeelektronik im Notebook????
Danke für Request
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hast Du die öglichkeit, den Akku ausgebaut zu laden (Konstantstromladegerät z.B.)? So könntest Du zumindest mal den testen.
Gruß Alois
Erstmal tausend Dank, dass du dich der Sache annimmst. Ich glaube wenn das so einfach wäre, hätte ich kein Problem damit :D! Akku raus, laden und wieder rein. Der Akku besitzt eine Ladetechnik, dh, er selber hatt auch eine Ladeelektronik. Der Akku hat acht Kontakte, läßt sich nicht auseinandernehmen um die Belegung einzusehen. Ich nehme an, dass die Ladeelektronik aus Platzgründen im Notebook und im Akku fein säuberlich verteilt ist. Beide bilden dann die komplette Ladeelektronik. Dazwischen rumzufuschen ist nicht möglich. Wenn der Chip im Akku die Kontrollspannung vom Notebook nicht bekommt, macht der komplett zu.
Der Akku hat eine messbare Restspannung von 9,53V und die Ladespannungen am Notebook liegen bei 3,75 V. Also am Notebook kommt schon noch irgendetwas raus. Fragt sich nur ob die Spannungen stimmen die da raus kommen. Es wäre schön, wenn jeder Hersteller mal eine Diagnose-CD bei packen würde, dass versierte Menschen einen Überblick haben - was defekt ist.
Asus will natürlich gleich das ganze Notebook zur Einsicht haben. Nein danke! Hatte ich schon einmal. Alles wurde falsch zusammen gesetzt, es kippelte und der Lack war zerkratzt.
Großer Held - was nu?
...un mein W-Lan- Kabel is auch kaputt (dit rote - nich dit blaue)
Also hast du Garantie - einschicken und in Ordnung bringen lassen.
HTH. Z.
Ja ist schon klar, dass ich es einschicken kann, habe auch noch Garantie. Das Problem: Ich steh ohne Notebook da und die verschlimmbessern alles.
Dann kippelt das Teil und kratzer drin, vom rumwerkeln.
Hab ich schon zwei mal erlebt. Ich weiß zwar nicht wie Asus das handhabt jedoch habe ich mit Sony und Acer nur schlechte Erfahrung gemacht.
Fehler behoben - Tastatur vergessen anzuschließen und alles zerkratzt.
Es wär schön wenn jemand mal berichten könnte, wie es Ihm selber mit Asus ergangen ist und der Fehler bei jemand Anders auch schon auftrat.
Ferndiagnosen sind zwar immer schlecht, aber ich denke Asus ist gleich Asus.
Dafür gibts Anwälte ... Funktioniert der Service nicht, gibts Druck.
Jedenfalls bin ich nicht bereit, einen Haufen Geld für ein Notebook auszugeben und mich dann zu ärgern oder selber zu basteln. Dann tuts auch ne 300-Euro-Kiste aus der Bucht, wenn ich mir das geben will.
HTH, Z.
Hallo.
Da ich jetzt auch ein Asus habe; woran es liegt weiss ich zwar nicht;
aber so zur Info:
Im Bios von deinem müsste sowas zwecks Akkuentladung vorhanden sein..?
Habe es nicht da; aber vielleicht hilft das ?
Selbst habend das F3JM.
Gruss.