Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.654 Beiträge

Aldi Laptop

volkan19793 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte mir morgen ein Laptop kaufen, da wollte ich eure meinung zu dem ALDI LAPTOP wissen.
Habe nicht soviel ahnung, deshalb BITTE ich um Rat.

http://www.medion.de/md98100/nord/flash.html
oder
http://www.aldi-sued.de/de/html/sonderaktion_2479.htm

Und ist die Grafikkarte gut genug, da ich sehr gerne Spiele, Spiele.

Mfg Volkan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Für den richtigen Gamer ist es wohl nichts, da sich die Grafikkarte bei Bedarf RAM klaut.

Der Prozessor ist der schwächste in seiner Art.

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39492

Aus Kostengründen sind beide RAM-Bänke belegt. Wenn du RAM aufrüsten willst, kannst du den vorhandenen wegschmeißen, oder billig verkaufen!

Aber Computerbild hat ja bestens bewertet.....:(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Für den richtigen Gamer ist es wohl nichts, da sich die Grafikkarte bei Bedarf...“
Optionen

hallo

"Die ATI Mobility Radeon X1350 ist eine höhergetaktete (bei gleichem Verbrauch dank strained silicon Produktionsverfahren) Version der X1300 Grafikkarte für Notebooks. Für aktuelle Spiele ist sie nur sehr eingeschränkt zu benutzen (geringe Auflösung, wenig Details, ruckeln)."

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1350.2187.0.html

ansonsten hat luttyy ja zu den wichtigsten komponenten schon was gesagt


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Wieviel Geld willst du maximal ausgeben?

Ich würde so einen ALDI / Medion Schrott nicht kaufen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Wieviel Geld willst du maximal ausgeben? Ich würde so einen ALDI / Medion...“
Optionen

schau dir mal z.b. diese diskussion an

http://www.nickles.de/static_cache/538192694.html

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Hausmeister Krause „Wieviel Geld willst du maximal ausgeben? Ich würde so einen ALDI / Medion...“
Optionen

tach auch,
@Hausmeister Krause,
ich habe drei Notebooks von Toshiba in der Familie, Vater, Sohn, Tochter. Zwei Typen habe ich präsent: Qosimo G30-188 und Satellite M30-642 alle drei haben beide RAM-Plätze belegt und bei den von dir so hoch gelobten Thinkpads ist es nicht anders. Ich würde beide Hersteller (Toshiba & IBM-Lenovo) nicht zu "Schrottliferanten" zählen.
Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kuhfkg „tach auch, @Hausmeister Krause, ich habe drei Notebooks von Toshiba in der...“
Optionen

hä? we sagt denn das toshiba und ibm schrott ist???

ich rede von medion.

und bloss weil vielleicht andere notebooks auch beide ram steckplätze belegt haben (ibm macht das z.b. NICHT von haus aus, sondern das machen nur die weiterverkäufer), ist das trotzdem nicht sonderlich gut, von wegen aufrüsten und so.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hausmeister Krause „hä? we sagt denn das toshiba und ibm schrott ist??? ich rede von medion. und...“
Optionen

Wenn du Dual Channel hast, sollten beide Plätze belegt sein, sonst bricht die Leistung ein.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Zaphod „Wenn du Dual Channel hast, sollten beide Plätze belegt sein, sonst bricht die...“
Optionen

okay, ist ein argument.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Zaphod „Wenn du Dual Channel hast, sollten beide Plätze belegt sein, sonst bricht die...“
Optionen

Der Unterschied zwischen der Leistung im Single Channel und im Dual Channel Betrieb ist messbar aber kaum spürbar. Von einem "Einbrechen" der Leistung zu sprechen ist ein bissl übertrieben.

Siehe zum Beispiel hier.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Hausmeister Krause „hä? we sagt denn das toshiba und ibm schrott ist??? ich rede von medion. und...“
Optionen

Hallo.
Keiner ? :-).
Verstehe auch nicht; wie er denkt.
Übrigens; NB noch nicht gekauft; kaum Komponentengleichheit.
Aber Notebooksbilliger.de wird dann meine Wahl -
nur die meisten Notebooks heutzutage haben schon Vista ! Bäh.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Hausmeister Krause „Wieviel Geld willst du maximal ausgeben? Ich würde so einen ALDI / Medion...“
Optionen

Richtig, denn wer kauft schon ein "Core Duo" Notebook, wenn eins mit "Core2 Duo" nicht viel teurer sein muss? Kauf dir lieber eins von Toschi, HPoder wem auch immer, die verbauen das, was du willst und da nen otebook derzeit noch nicht so upgradefreudig wie ein Desktopsystem ist, sollte wenigstens die Basis ausreichend sein.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Vagabund „Richtig, denn wer kauft schon ein Core Duo Notebook, wenn eins mit Core2 Duo...“
Optionen

Tach auch,
ist eigentlich ein anderes Thema aber da hier die VIP`s versammelt sind eine Frage: Gibt es bei dem breiten Notebookangebot noch einen Hersteller, der sein Notebook nach alter Väter Sitte mit einer CD-ROM mit allen Treibern, einer DVD oder mehreren CD-Roms mit der OEM-Software und einer Windows CD oder DVD ausliefert? Das wäre mal was, ich hasse die Recovery-Lösungen die dir den ganzen Rechner plattmachen, die Patitionen, dei auf der Festplatte angelegt sind umpflügen und alles wieder in den "Ausliefrungszustand" zurück versetzen. Bei Sony darfst du dir die Recovery-CD sogar selber brennen, als erstes, bevor du überhaupt was machst.
B.G. sagt, dass eine Windows CD plus Handbuch für jeden Käufer im Vertrag steht.
Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Django69 volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Falls es sich um ein Medion Laptop handelt, kann ich es nur empfehlen, da ich selbst ein solches besitze
und seit 2 Jahren ohne Probleme nutze. Ob die Grafikkarte Deinen Ansprüchen genügt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Gruß
Django69

bei Antwort benachrichtigen
malte simon Django69 „Falls es sich um ein Medion Laptop handelt, kann ich es nur empfehlen, da ich...“
Optionen

Ich habe mein Medion 4x eingesendet und 2x Display Fehler und 2x Lüfter ausfall und das in 2 Jahren. Wenn du Spielen wilst:

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0905&categoryId=0905&parentId=09&modelCodeDisplay=M1-JDGFG&model=NOTHING

Oder halt ein andres von LG...

bei Antwort benachrichtigen
upd44 volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Hallo,
ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht, habe in der Fa. 12 Medion PC Desktop und Notebook,s stehen, hatte auch mal Probleme, mir wurde aber immer geholfen, > "wie es halt in der Hotline Welt zugeht", Bei einem DELL Rechner hatte ich erheblich mehr Service Probleme und auch Kosten.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und mal schaut was bei "aldi" dabei ist, auch eine echte Win DVD und Treiber DVD, sowie TV Empfang, 2 CD LW beim Desktop, etc. wenn man es will natürlich, ist "aldi" vom Preis/Leistungs Niveau unschlagbar.
Ich hatte früher mal einen DELL Image PC, super schwarz, gekauft, mußte jedes extra Schräubchen bezahlen, und MEDION ist auch noch ein "deutscher Arbeitsplatz".

Mfg

Ulrich

bei Antwort benachrichtigen
Mindkill1 upd44 „Hallo, ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht, habe in der Fa. 12 Medion PC...“
Optionen

Das keine CD´s mehr mitgeliefert werden, ist übrigens kein reines Sony-Phänomen mehr.
HP und Acer (sowohl Notebooks als auch Desktop) , betreiben diesen Schwachsinn auch schon längere Zeit.
Und bis die Recovery Tools die nötigen Dateien zusammen haben, um ne Recovery CD zu brennen, kannst du dir einen schönen grauen Bart wachsen lassen ...

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Hallo.
In unserer Filiale gibt es auch das vorige Notebook noch - mit Windows XP.
Insofern finde ich es besser; wenn auch allgemein noch immer mies.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
MontyLocke volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

hallo!

habe ein ähnliches problem und würd gern eure meinung hören. ich bin zwar ganz fit was computer benutzen angeht, aber computer kaufen- da werd ich immer zum kleinkind. ich muss mir dringend einen laptop kaufen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir besagten aldi-laptop morgen kaufen soll oder als alternative dazu lieber folgenden dell laptop nehme:

Inspiron 1501
AMD® TurionTM 64 X2 Mobile Technology TL50, Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch

als extra würd ich mir da noch nen besseren akku leisten und er würd mich ca 50 euro mehr kosten. was ist eure meinung? wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

vielen dank euch im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause MontyLocke „hallo! habe ein ähnliches problem und würd gern eure meinung hören. ich bin...“
Optionen

hallo,


poste diese frage am besten nochmal als neues thema auf dem notebook-board.
das geht hier sonst unter

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
App volkan19793 „Aldi Laptop“
Optionen

Wenn Du mit Spielen Tetris meinst, dann dürfte das NB stark genug sein.
Das Ding taugt absolut nicht zum Spielen!

bei Antwort benachrichtigen