Hallo,
mein Kumpel vertritt die Meinung, das man ein Notebookdisplay nicht mehr als 120° öffen darf (sonst würden Leitungen kaputt gehen ??) Ich meine das ist doch wurst. Angenommen es ist geschlossen (0°) dann kann ich es doch auch um 180° öffen, zeigt ja jetzt nur nach oben.
Oder was meint Ihr ?
Danke.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Oha, jeder Neigungswinkel den das Display zulässt, ist zulässig.
Es kommt auf den Hersteller an! Ist es ein "Billigheimer" ist das Flachbandkabel auch billig und irgendwann geht's kaputt....
Gruß
luttyy
Er hat ein HP nx8220. Das heißt, das Kabel leihert mit der Zeit aus ? Schaffen tut es 180°...
...mal ehrlich - wer braucht so einen öffnungswinkel [größer 120 grad]?
niemand.
damit erübrigt sich deine frage.
;-)
Ich habe mal sein Book auf 180° geöffnet. Er meint es sein nun kaputt... Obwohl ich nichts bemerke...
muss das schön sein wenn man langeweile hat.
macht eure notebooks doch kaputt.
ich für meinen teil würde es nicht bis 180 grad aufklappen. es ist zwar bei den meisten notebooks technisch machbar, aber nicht gerade gesund für die dünnen flachbandkabel, da diese unter umständen stark angespannt werden
Und das ausgerechnet vom Krause. Mein "Hilfs-IBM" Z60 lässt sich scharnierbedingt sogar ca. 190 Grad öffnen.
Das Flachbandkabel (wenn man das überhaupt noch als Kabel ansehen mag) ist bei dieser "brutalen" Aktion gut einzusehen.
Teilweise eingerollt wird nur ein winziger Teil des Kabels sichtbar verschoben, der Rest der Zugenergie verpufft wie in der Feder der Unruhe einer Uhr.
Bildlich gesehen, da ich nicht alle par Sekunden das Book um 180 Grad auf und zu klappe ;-)
@Jassonus401:
Er meint es sei defekt. Du bemerkst nichts.
Wenig hilfreich.
Kamasutra ???
Warum sollte man das Book denn NICHT so weit öffnen können?
Selbstverständlich sind die Flachbandkabel auf die Länge ausgelegt, wo ist also das Problem?
Was genau soll denn nun kaputt sein ?
;-)