Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

zweiter Bildschirm an Notebook

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, ist es möglich, wenn ich einen Bildschirm an das Acer Notebook anschliesse, dass ich auf dem Notebook z.B. Word habe und auf dem angeschlossenen Bildschirm Outlook, also zwei verschiedene Programme gleichzeitig sehe? Wenn ja, was muss ich machen (Zusatzsoftware....?), wenn nein, gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

VIELEN DANK FÜR EURE MITHILFE Gaetano

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „zweiter Bildschirm an Notebook“
Optionen

ja, müsste gehen.

geh mal in die systemsteuerung auf "anzeige"-->"einstellungen".

da sollte man den zweiten bildschirm konfigurieren können.

es wäre möglich, dass du das notebook mit angeschlossenem und eingeschaltetem zweiten bildschirm einmal neu booten musst, bevor das system den erkennt.

die konfiguration ist total easy. wenn du in dem o.g. bild in der systemsteuerung bist, klickst du mit der rechten maustaste auf das ausgegraute monitorsymbol, wo die 2 drauf steht, klickst auf "aktivieren" und fertig

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Anonym Hausmeister Krause „ja, müsste gehen. geh mal in die systemsteuerung auf anzeige -- einstellungen ....“
Optionen

hallo Hausmaeister Krause
vielen Dank für die schnelle Antwort, brauche ich nicht noch zusatzsoftware?
an meinem PC habe ich drei Monitore und die werden mit der NVidia Software so
gesteuert, dass auf allen Monitoren etwas anderes laufen kann.
Leider habe ich bei Notebook und zus. Mobitore keine Erfahrung und möchte das für einen Freund ausfindig machen

danke dir

Hausmeister Krause Anonym „hallo Hausmaeister Krause vielen Dank für die schnelle Antwort, brauche ich...“
Optionen

wär mir neu, dass man da zusatzsoftware für braucht.

soweit ich weiss ist das bei notebooks standard, dass 2 bildschirme unterstütz werden (1x intern, 1x extern) und auf den laptops sind dann auch die treiber mit dualmonitor unterstützung installiert.

aber da kann eigentlich nichts schief gehen.

soll dein freund doch mal nen externen monitor anschliessen und dann mal so probieren, wie in meiner obigen antwort beschrieben. da kann nichts schiefgehen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aragorn75 Anonym „hallo Hausmaeister Krause vielen Dank für die schnelle Antwort, brauche ich...“
Optionen

Nein, eine extra Software brauchst du nicht...

Unter Rechtsclick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen sind bei mir 2 Monitore abgebildet. Einer heist "1" und der andere, grau hinterlegt "2".
Musst evtl. die Auflösung anpassen und dann Rechtsclick auf die "2". Dort "anhängen" und darauf achten, das der Hacken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" gesetzt ist.

Auf "Übernehmen" und "OK" und schon sollte der 2.Monitor angehen und die dein System zeigen.
Nun kannst du Fenster von 1. auf den 2. Monitor schieben...

Anonym Aragorn75 „Nein, eine extra Software brauchst du nicht... Unter Rechtsclick auf dem Desktop...“
Optionen

Hallo Unterstützung
herzlichen Dank, schon ausprobiert und klappt hervorragend, ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung bedanken und wünsche ein top wm weekend
grüessli us dr schwiiiiz
Gaetano