Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Zusaetzliche 2.5"HDD in Acer 240 Laptop

blueeagle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich besitze einen Acer 240 Laptop(2.6 Ghz, 512+256 MB Ram...) und moechte gern eine zusaetzliche 2te Festplatte einbauen. Hab mir auch schon eine neue 2.5" Seagate Momentus gekauft, den laptop zerlegt und das Diskettenlaufwerk rausgeschmissen um Platz zu schaffen.
Nun wuerd ich gern wissen wie ich die anschliesse.Soll ich mir ein "adapter" selbst loeten (wenn ja , dann wie?) und ganz wichtig : sollte ich mir den strom(5 V) besser vom usb anschluss saugen, oder vom alten FDD Anschluss oder kann ich die zweite Platte paralel zur ersten betreiben and zusammen an einem kabel anschliessen ohne mir mein motherboard zu verschmoren???
Hat da jemand Erfahrung???
Vielen Dank im Vorraus.
MFG blueEAGLE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 blueeagle „Zusaetzliche 2.5"HDD in Acer 240 Laptop“
Optionen

Das funktioniert niemals, da du die Platten nicht als Master und Slave anmelden kannst!

USB-Festplatte und ferddich!

blueeagle gelöscht_35042 „Das funktioniert niemals, da du die Platten nicht als Master und Slave anmelden...“
Optionen

@luttyy
kann die Platten nicht wo anmelden????
Meine 2.5" Seagate sowohl auch eine 2.5"HDD von Hitachi haben auf dem Aufkleber ne Beschreibung der Jumpersettings,
um die Platten als Master oder Slave zu konfigurieren!!!!!!

thx blueEagle

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 blueeagle „@luttyy kann die Platten nicht wo anmelden???? Meine 2.5 Seagate sowohl auch...“
Optionen

Platten werden im Bios angemeldet. Mir ist kein Book bekannt, dass mit 2 internen Festplatten betrieben wird!

bollerman gelöscht_35042 „Platten werden im Bios angemeldet. Mir ist kein Book bekannt, dass mit 2...“
Optionen
gelöscht_35042 bollerman „natürlich gibt es auch laptops mit 2 Festplatten“
Optionen

Oder so,

aber selbst fummeln, das wird nix!

blueeagle gelöscht_35042 „Oder so, aber selbst fummeln, das wird nix!“
Optionen

Ersma vielen Dank fuer die Tipps,
hab mich nun mal umgeschaut und entschlossen mir einen USB2.0Adapter zu kaufen. Hab ja halt nur 2IDE Controller auf dem Board (eins fuer die HDD und einen fuer den DVD-Brenner) USB Adapter ohne Gehauese kostet so um 20 euro. Und dann das ganze in den Laptop einzufummeln. Bin grad n bischen busy, also kann so 2wochen dauern, aber wenns geklappt hat setz ich hier nen foto rein!
thx blueeagle