Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

WinXP installation funkt nicht

66Bozo66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

sehr geehrte damen und herren,

ich habe einen medion md40021 micromaxx mit 2ghz 40gb 256ddr ram, ich habe das notebook übers ebay gekauft ich bekam es mit winxp prof. (nicht orginal software)darauf hin wollte ich meinen eigenen orginal winxp home edtion installieren bis lizens akzeptieren (F8) funkt alles gut wenn ich F8 drücke bootet das system neu ich habe es auch mit win xp Prof. von einem kumpel ausprobiert immer wieder bootet mein system wieder neu. habe die festplatten getauscht arbeitsspeicher erfolglos. win98 kann ich drauf spielen. ich weiß nicht mehr weiter hoffe mir könnte jemand weiter helfen

bei Antwort benachrichtigen
aldixx 66Bozo66 „WinXP installation funkt nicht“
Optionen

Da gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten!
Deine BIOS Einstellungen stimmen nicht oder deine Tastatur ist defekt.
Probiere es mal mit einer externen USB-Tastatur.

Gruß aldixx

make my day
Phoenix.Computer 66Bozo66 „WinXP installation funkt nicht“
Optionen

Mit dem Bios hat ad nichts zu tun, mit der Tastatur auch nicht, kannst ja nee USB Tastatur versuchen, wird aber nicht funzen.
Das System scheint extrem instabil zu laufen.
Woran das liegt kann ich dir leider auch von hier nicht genau sagen. Vermutlich das Mainbord (ranzige Elkos o.ä.) .

MFG

Phoenix.Computer
peter1960 Phoenix.Computer „Mit dem Bios hat ad nichts zu tun, mit der Tastatur auch nicht, kannst ja nee...“
Optionen

>>"win98 kann ich drauf spielen"....so der Threadsteller.

Hab dann selber mal nach "WinXP Installation F8" gegoogelt, demnach wäre F8 mitunter doppelt belegt!
F8= (XP Lizenz-Akzeptierung)
F8= bei einigen Boards der Eingang ins Bios.

Lösung: mir unbekant!

Phoenix.Computer peter1960 „ win98 kann ich drauf spielen ....so der Threadsteller. Hab dann selber mal nach...“
Optionen

Hmm, könnte doch tatsächlich ein Problem mit dem ACPI power managmant geben, daher hat XP massiv Probleme, da Win98 nur APM unterstützt.
Tippe aber trotz dem auf ein hardwareseitig instabiles System.

Auch immer noch Lösung => unbekannt :-(

Phoenix.Computer
Alpha13 66Bozo66 „WinXP installation funkt nicht“
Optionen