Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

Welche CPU ist eingebaut?

TobiasBlome / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine neue Intel Pentium III 850MHz CPU eingebaut - aber die läuft nicht(Laptop bootet nicht mehr-Bildschirm bleibt dunkel Festplatte ist auch aus und der Lüfter heuelt nur kurz auf)!
In meiner Anleitung steht dass nur CPU´s mit 100 MHz FSB unterstützt werden!
Wie kann ich den FSB feststellen?

Das steht auf meiner CPU:

7141A581 SL53L

Intel (M) (C) ´00

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 TobiasBlome „Welche CPU ist eingebaut?“
Optionen

http://www.titannotebook.com/product/components/cpu/sl53l.asp

Biosupdate gemacht?

Welches Notebook und welche CPU war da vorher drin?

TobiasBlome Alpha13 „http://www.titannotebook.com/product/components/cpu/sl53l.asp Biosupdate...“
Optionen

Hallo,
der link zeigt die daten von der CPU die ich haben wollte...leider läuft sie nicht. CPU bei eBay ersteigert und ich kann nicht sagen ob sie ok ist oder ob der laptop sie nicht erkennt!

ich habe ein HP Omnibook XE3gc mit 650 Mhz Celeron. (Also diesen Laptop mit 850MHz habe ich schon gesehen)
Den Prozessor habe ich getauscht: Nun Pentium M III 1000/700 MHz leider läuft er nur mit 700 MHz!
(leider habe ich noch kein Programm gefunden um den Prozessor zu übertakten da das im BIOS nicht möglich ist und noch kein tool genausagen konnte welches Mainboard ich habe (Intel Chipsatz))

Biosupdate ich habe das was zur Zeit unter HP.com zufinden ist(ist aber schon immer drauf gewesen)

Tobias

TobiasBlome Nachtrag zu: „Hallo, der link zeigt die daten von der CPU die ich haben wollte...leider läuft...“
Optionen

Hallo Alpha13,
der Name kommt mir bekannt vor ;-) du hast mir schon mal geholfen
siehe unter http://www.nickles.de/static_cache/538018029.html
(mein alter Name KingTobbi funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich einen neuen...)

da hast du geschrieben:
"Ein mobiler PIII mit 850MHz läuft da übrigens mit Fullspeed und ist AFAIK die maximal mögliche CPU."

den 850 MHz habe ich nun endlich ;-)
Kann ich das irgendwo nachlesen dass das mit 850 MHz funktioniert? Vielleicht ist ja die CPU von eBay defekt?!
Sollte ich das mal mit einer anderen versuchen?

Tobias

Alpha13 TobiasBlome „Hallo Alpha13, der Name kommt mir bekannt vor - du hast mir schon mal geholfen...“
Optionen

SL53L sein die richtige CPU!

=> fast absolut sicher hin!

TobiasBlome Alpha13 „SL53L sein die richtige CPU! fast absolut sicher hin!“
Optionen

also meinst du das meine CPU defekt ist?

Tobias

Alpha13 TobiasBlome „also meinst du das meine CPU defekt ist? Tobias“
Optionen

Ja!

TobiasBlome Alpha13 „Ja!“
Optionen

Bei eBay steht auf vielen Seiten, dass manche Boards nur SL4xx unterstützen. In meinem Bandbuch steht dazu leider nix.
Unterstützt mein Board die SL5xx ?

Tobias