Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Toshiba 430 CDS BETRIEBSSYSTEM

Achim45 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen altes notbook zugelegt nur das Betriebssystem fehlt auf dem rechner, wie bekomme ich es über CD instaliert

bei Antwort benachrichtigen
rill Achim45 „Toshiba 430 CDS BETRIEBSSYSTEM“
Optionen

Hat das Notebook kein CD-Laufwerk? Welche Laufwerke hat es, welche kann man anschließen (und sind auch körperlich vorhanden)? Beschreibe Deim Problem genauer!

rill

Achim45 rill „Was ist genau das Problem??“
Optionen

Hallo, Das CD laufwerk ist vorhanden aber auf dem bildschirm kommt die meldung Betriebssystem fehlt, das gerät ging aber vorher,von dem ich es bekommen habe hat alles gelöscht

Hausmeister Krause Achim45 „Hallo, Das CD laufwerk ist vorhanden aber auf dem bildschirm kommt die meldung...“
Optionen

hört sich für mich nach dem klaren fall an:

laptop einschalten, windows cd einlegen, von der cd booten lassen und den anweisungen auf dem bildschirm folgen.
eine windows installation erklärt sich von selber.

ggf. musst du im bios nachschauen, bzw. klarstellen, dass das cd rom als bootlaufwerk verwendet werden soll.

da du uns nach deinem zweiten posting immer noch im dunkeln darüber lässt, welches notebook du hast, müssen wir halten raten. je nach dem wie alt das ist, kann es sein, dass man nicht von cd booten kann, dann müsste eine startdiskette her.

aber malen wir mal noch nicht den teufel an die wand

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Achim45 Hausmeister Krause „hört sich für mich nach dem klaren fall an: laptop einschalten, windows cd...“
Optionen

Hallo und besten Dank also das notbook ist ein älteres model ein Toshiba 430 Pro Satellite 430.Ich wollte inh für meine Kinder damit sie schon mal Üben können.Ich kenn mich leider nicht mit bios aus,ich habe versucht von dem CD laufwerk zu laden ging aber nicht. es kommt immer die meldung kein Betriebssystem.Habe auch nur ein CD laufwerk kein Discettenlaufwerk

rill Achim45 „Hallo und besten Dank also das notbook ist ein älteres model ein Toshiba 430...“
Optionen

Ältere Notebooks können oft nicht von CD-ROM booten, da kann man nichts machen. Manchmal helfen solche Klimmzüge, wo man die Notebook-Festplatte über Adapter in einen großen PC einbaut und eine Partition mit dem Inhalt einer Windows-Installations-CD einrichtet. Dann braucht man aber wieder ein Floppy-Laufwerk zum Booten, um auf diese Windows-Partion für die Installation zuzugreifen.

Ich habe auch bei einem alten Notebook aufgegeben, wo von CD booten nicht möglich war und wo ein Floppy nicht zur Verfügung stand.

rill