Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Thinkpad T42 bis welche Festplatten-Grösse?

GTFreak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ein Thinkpad T42 geleistet (und schicke mein Acer "in Rente"). Ich hätte gerne gewusst, bis zu welcher Grösse Festplatten unterstützt werden. Eingebaut hätte ich gerne 100 GB.

@ Zaphod: Danke für den Tipp. Seit ich das Teil habe, weiß ich, wie ein perfektes Notebook aussehen muss. Klein, leicht, super Akkulaufzeit, gute Tastatur und viel Zubehör.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause GTFreak „Thinkpad T42 bis welche Festplatten-Grösse?“
Optionen

hi,

erstmal herzlichen glückwunsch. kenne die t42er baureihe und hantiere selber ab und an damit rum.
das sind richtig GEILE notebooks. vor allem sehr stabil.

zu deiner frage: bei ibm wird offiziell eine festplattengrösse von max. 80gb angegeben

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-57838

meist ist es aber so, dass auch grössere platten möglich sind, wenn das aktuellste bios drauf ist.
das problem ist nur, irgendwo die info zu finden, dass es DEFINITIV geht. bei google finde ich keinen shop, der ein t42 mit 100gb anbietet. grösser als 80gb habe habe ich bisher noch nicht finden können.

schau aber mal noch hier vorbei: thinkpad-forum.de.
kann gut sein, dass dort jemand genaueres weiss. andernfalls ist die ibm hotline ein guter anlaufpunkt.

viel spass noch mit dem thinkpad. wirst sicher noch lange freude daran haben

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
GTFreak Hausmeister Krause „hi, erstmal herzlichen glückwunsch. kenne die t42er baureihe und hantiere...“
Optionen

Ich habe Deinen Rat befolgt und dort gepostet. 100 GB sollten wirklich passen, wenn man das neueste Bios aufgespielt hat (was ich gerade gemacht habe).

cu,
GTFreak

Alpha13 GTFreak „Thinkpad T42 bis welche Festplatten-Grösse?“
Optionen

Mit neuestem Bios läuft das.