Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Suche Notebook mit gutem Display?

funapi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook. Ein neues muss es nicht unbedingt sein, da der Geldbeutel das wohl nicht zulassen wird. Es würde wohl eines so mit 1,2 -1,5 GHz, 256/512 MB RAM, 40 GB-Platte, normale Grafikkarte (einfache Spiele) reichen... Worauf ich allerdings Wert lege, ist das Display. Wenn ich direkt vor dem Display sitze ist ja bei den meisten alles ok, aber sobald der Sichtwinkel verändert wird, gibt es mehr oder weniger starke Ausfälle - bei dem was man dann noch erkennen kann.

Kennt jemand von euch ein Notebook (wie gesagt, kann schon etwas älter sein), das diese Anforderungen erfüllt? Oder auch ein neues Modell, um mal eine Vorstellung zu haben, was sowas kostet?

Danke schonmal.

CU,
FunAPI

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 funapi „Suche Notebook mit gutem Display?“
Optionen

Hi!

Ich habe ein jetzt genau 1 Jahr DELL 8600 Notebook mit einem 15,4"-Display das die hohe Auflösung hat WUXGA-Auflösung (1920 x 1200 Punkte). Das ist IMHO relativ Blickwinkelstabil und hat allgemein ein gute Bildqualität. DELL scheint dieses Display über mehrere Jahre verbaut zu haben, ein guter Bekannter hat es bereits in seinem 3 Jahre alten DELL-Notebook.

Achte darauf, dass du KEIN spiegelndes Display bekommst. Scheint eine beliebte "Verbilligungslösung" zu sein, die neuerdings als bessere Bildqualität verkauft wird. Die Hersteller sparen dabei Geld, in dem sie auf die Entspiegelung des Displays verzichten (hab' ich jendenfalls so gelesen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod funapi „Suche Notebook mit gutem Display?“
Optionen

Wieviel kannst/willst du ausgeben?

IBM/Lenovo R50, ca 700 € neu mit voller Garantie ...
Gutes Display, tolle Tastatur, pfiffige Extras ("Thinklight" etc.).
Bestmögliche Qualität für deine Anforderungen.
Achte darauf, dass du etwas mit einem Celeron/Pentium M bekommst.
Auf dem Gebrauchtmarkt dominieren "Heizplatten" in Pentium IV-Technik (hoher Stromverbrauch und hohe Wärmeabgabe, daraus resultieren kurze Akkulaufzeiten. Deshalb würde ich enntweder ein PIII-Gebrauchtteil um 1Ghz (da dürften aber nur 20er Festplatten drin stecken) kaufen oder gleich ein Neues ..

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen