Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

SOHO-Einsatz bei Notebooks

Xenia1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wieder lese ich bei Artikelbeschreibungen von Notebooks das es besonders für den SOHO-Einsatz geeignet ist, nirges kann ich aber finden was SOHO bedeutet,kann jemand weiterhelfen?
Gruß Xenia

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Xenia1 „SOHO-Einsatz bei Notebooks“
Optionen

SOHO = Small Office Home Office
Wikipedia hätt´s Dir auch verraten... ;-)

Das heißt soviel wie "das Gerät ist für Privatnutzer und kleine Büros gedacht, die halt auch ´nen PC, aber keine Hochleistungs-/Hochverfügbarkeitsmaschine brauchen".

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Xenia1 dirk42799 „SOHO Small Office Home Office Wikipedia hätt s Dir auch verraten... - Das...“
Optionen

Ich danke Dir, werde Wikipedia jetzt öfter nutzen, Google zeigte nämlich nur diverse Vororte an ;-), zumindest weiß ich jetzt das das so bezeichnete Notebook zum Arbeiten reichen wird
Gruß Claudia

dirk42799 Xenia1 „Ich danke Dir, werde Wikipedia jetzt öfter nutzen, Google zeigte nämlich nur...“
Optionen

:-)

Dann viel Erfolg weiterhin!

Dirk

Borlander Xenia1 „Ich danke Dir, werde Wikipedia jetzt öfter nutzen, Google zeigte nämlich nur...“
Optionen
zumindest weiß ich jetzt das das so bezeichnete Notebook zum Arbeiten reichen wird
Jein, Du weißt nur das der Verkäufer behauptet das es dafür geeignet sei ;-)
Niemand der z.B. ein Gericom-Notebook (um mal das schlimmste Beispiel zu nennen) verkaufen will, würde dazuschreiben das es in wirklichkeit der letzte Dreck ist...

Wenn Du wirklich ein solides Arbeitsgerät haben willst solltest Du bei IBM/Lenovo (oder ggf. auch Dell) schauen :-)

Gruß
Borlander
Xenia1 Borlander „ Jein, Du weißt nur das der Verkäufer behauptet das es dafür geeignet sei -...“
Optionen

Na dann hoffe ich dass ich mich nicht "verkauft" habe......... im Moment habe ich noch ein altes Siemens E-Series Lifebook, ca 6 Jahre alt, reicht zum Buchführung machen und Fotobearbeitung, ist natürlich sehr langsam, da es aber nur noch mit Glück hochfährt oder mitten beim Arbeiten das Bild weg ist brauchte ich dringend ein Neues. Mangels nötigem Kleingeld habe ich über Ebay einen neuen Handyvertrag abgeschlossen wobei statt einem neuen Handy ein Notebook als Zugabe angeboten wurde. Die Angebote mit Gericom-Notebooks habe ich wohlweislich ausgelassen, das welches ich jetzt erhalte ist ein
Acer 3002LC, (1,6 Gigahertz, 512 MB) nicht das neueste Modell aber immer noch viel schneller wie mein Altes jetzt.
Ich hoffe bei Acer kann ich nicht so viel falsch machen?

Gruß Claudia

dirk42799 Xenia1 „Na dann hoffe ich dass ich mich nicht verkauft habe......... im Moment habe ich...“
Optionen

Acer ist "ganz ok".
Damit wirst Du - je nach Preis - nichts falsch gemacht haben.
Bzgl. Arbeitskomfort (Qualität von Display oder Tastatur, Geschwindigkeit der einzelnen Komponenten etc.) wird´s natürlich schnellere und bessere Geräte geben.
Aber nicht jeder will sich eben ein IBM Thinkpad kaufen. Eh, Lenovo... ;-)

Viel Spaß mit dem "Neuen". :-)

Dirk

Xenia1 dirk42799 „Acer ist ganz ok . Damit wirst Du - je nach Preis - nichts falsch gemacht haben....“
Optionen

Der Acer den ich bekommen soll kostet im Laden so um die 650 - 700 Euronen , ein sogenanntes "Einsteigermodell" von Acer, mein jetziger ist ca 5 Jahre alt, 600 MHZ, ich denke der "Neue" ist auf jeden Fall im Gegensatz dazu um einiges flotter . Ich warte noch drauf, wenn er da ist werde ich berichten ob es ein guter Kauf war.
Gruß Claudia

Borlander Xenia1 „Na dann hoffe ich dass ich mich nicht verkauft habe......... im Moment habe ich...“
Optionen

Acer ist schon ganz brauchbar :-)

Gruß
Borlander

PS: Als ThinkPad-User kommt mir allerdings nix anderes mehr ins Haus als IBM bzw. jetzt Lenovo ;-)