Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Scenic Mobile 800 Festplatte

Chaos3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich hab ein altes (8-9 Jahre werden es wohl sein inzwischen) Siemens (Mobile 800) Notebook, die 6GB Festplatte ist aber einfach lächerlich klein. Das ich damit kein Windoof XP Betreiben kann ist mir zwar auch klar, aber mit Windows 2000 lief es ganz gut. Nun habe ich mir Gedanken gemacht eine neue Festplatte zu kaufen und einzubauen. So ung. 15 bis maximal 20GB. Kann mir jemmand sagen ob alle 2.5" Festplatten reinpassen würden und kann man eine solche Festplatte in so ein Notebook selbst einbauen ohne gleich ein Elektronikprofi zu sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Nachtrag zu: „Scenic Mobile 800 Festplatte“
Optionen

Also ich hab jetzt das Ding aufgeschraubt - scheinbar ist ein Umbau kein Problem. Wenn ich aber jetzt eine neue 2.5" FP kaufe - wird diese dann auch problemlos passen von der größe oder soll ich auf was besonderes dabei achten ? Könnte mir bitte vielleicht jemmand mal antworten ?

peter1960 Chaos3 „Also ich hab jetzt das Ding aufgeschraubt - scheinbar ist ein Umbau kein...“
Optionen
Chaos3 peter1960 „http://www.nickles.de/c/s/4-0003-154-2.htm“
Optionen

Ich gehe also davon aus, daß die Größe hier immer gleich bleibt bei den Festplatten. Ich muss halt nur den BIOS updaten. Kann mir jemmand sagen wie ich ein altes Phoenix BIOS auf dem alten Bock updaten kann ohne ein Diskettenlaufwerk zu haben ? Ist das irgendwie machbar ?