Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Problem Stromversorgung Gericom Notebook

roadrunner76 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gericom Webgine Force 2440, das ding scheint irgendein problem mit der STromversorgung zu haben. Es schafft es nicht Akku zu laden und gleichzeitig das Gerät zu betreiben. irgendwann, nach irgendeiner, immer unterschiedlichen Zeit geht das Teil aus. Ich kann es dann aber meistens gleich wieder starten und dann läuft es aber auch nur sehr kurz. Ausserdem läuft der Lüfter ständig auf volles Rohr. Vielleicht kann mir irgendjemand einen kompetenten Rat geben. Ich danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roadrunner76 „Problem Stromversorgung Gericom Notebook“
Optionen

Da ist ein Biosupdate angesagt!

Was steht auf der Unterseite (ModelXXXX, SeriesXXXX)?

roadrunner76 Alpha13 „Da ist ein Biosupdate angesagt! Was steht auf der Unterseite ModelXXXX,...“
Optionen

Also das ist ein Webgine Force 2440 DVD/CDRW
N351S1-Serie

Alpha13 roadrunner76 „Also das ist ein Webgine Force 2440 DVD/CDRW N351S1-Serie “
Optionen

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine%20Series/WebgineForce-351S1/BIOS/

Da gibts aber 2 verschiedene Biose!!!

Welche Grafikkarte mit wieviel MB???

roadrunner76 Alpha13 „ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine 20Series/WebgineForce-351S1/BIOS/ Da...“
Optionen

wenn ich das richtig rausbekommen habe, sollte es eine GeForce4 420 (32M) sein. Das Problem ist aber das ich keinen Schimmer habe, wie man ein Bios updatet und ich deshalb erstens sicherlich die Finger davon lasse und zweitens jemanden fragen muss der mir das dann für wenig Geld(bin Student) machen kann. Aber du kannst mir trotzdem noch deinen Typ weiter geben. Danke schon mal im voraus.

Alpha13 roadrunner76 „wenn ich das richtig rausbekommen habe, sollte es eine GeForce4 420 32M sein....“
Optionen

=> ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine%20Series/WebgineForce-351S1/BIOS/351S132MBBIOS.IMG

sein das Richtige Bios.

Das ist ein Boot CD Image.

Bei Nero kommst du so zu der Biosupdate CD, von der du nur booten mußt(dazu im Bios die Bootsequenz auf CDROM umstellen!):

Datei->Neu->CD-ROM (Boot) erstellen wählen
Quelle des Boot-Images wählen, also die Image-Datei ->NEU->Brennen.

Nach dem Flashen sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern!

roadrunner76 Alpha13 „ ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine...“
Optionen

Also ich muss dazu sagen, das ich nicht die Welt ahnung habe. Bis Brennen komm ich mit. Was meinst du mit Flashen und was sind Defaults? Sorry, musst du mir helfen.

Alpha13 roadrunner76 „Also ich muss dazu sagen, das ich nicht die Welt ahnung habe. Bis Brennen komm...“
Optionen