Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Pixelfehler bei Notebooks

The MOD / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich will mir ein Notebook bei einem Onlineshop holen.
Meine Frage ist jetzt:

Angenommen das Teil hat gleich beim ersten starten einen Pixelfehler.
Dann ist dass doch eine Garantiesache und ich kann es reklamieren und umtauschen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 The MOD „Pixelfehler bei Notebooks“
Optionen

Hi!

Nicht unbedingt. Es gibt Pixelfehlerklassen, die eine gewisse Anzahl an Fehlern zulassen.

In der Praxis hast du aber das 2wöchige Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. davon sollte man dann auch gebrauch machen. Klär aber vorher mit Händler ab, ob das Gerät für dich extra "baut", oder einfach nur einen Karton aus dem Lager greift.

Es gab' schon Meldungen, dass Händler sich auf das "auf Kundenwunsch gebaut" berufen ahben, ich weiss aber nicht ob das rechtmässig ist. Nimm es einfach als Hinweis, den Händler genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hundertneunundneunzig The MOD „Pixelfehler bei Notebooks“
Optionen

Nein, nicht unbedingt. Ein paar Pixelfehler mußt Du hinnehmen. Ich würde in so einem Fall von meinem 14tägigen Rückgaberecht OHNE ANGABE VON GRÜNDEN Gebrauch machen und mein Glück woanders versuchen.

Gruß
hundertneunundneunzig

The MOD hundertneunundneunzig „Nein, nicht unbedingt. Ein paar Pixelfehler mußt Du hinnehmen. Ich würde in so...“
Optionen

also dann einfach von dem Fernabsatzregelung gebrauch machen...

@andreas42: "Auf Kundenwunsch" bedeutet doch, wenn man z.b. ne größere HDD drin haben will usw.?

Andreas42 The MOD „also dann einfach von dem Fernabsatzregelung gebrauch machen... @andreas42: Auf...“
Optionen

Hi!

Ja, an sowas hab' ich gedacht. Ein Händler sollte aber IMHO trotzdem das 14tägge Rückgaberecht gewähren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
onkel beffen The MOD „Pixelfehler bei Notebooks“
Optionen

Wie Andreas42 schon geschrieben hat gibt es Pixelfehlerklassen. Das ganze drückt sich nicht zuletzt im Preis aus. Die Frage ist eher wo der/die Fehler sind. Am Rand bzw. in den Ecken ist das nicht ganz so schlimm wie im unmittelbaren Blickfeld, wo einen sowas zu Wahnsinn treiben kann, weil man automatisch immer dort hin blicken muss.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
hundevatta The MOD „Pixelfehler bei Notebooks“
Optionen

Ich habe bei notebooksbilliger als Aufpreis - ich glaube 39 Euro - dafür bezahlt, garantiert einen Laptop ohne einen einzigen Pixelfehler zu bekommen. Das war es mir wert.

- Boh glaupse ey! -
The MOD hundevatta „Ich habe bei notebooksbilliger als Aufpreis - ich glaube 39 Euro - dafür...“
Optionen

ja an sowas habe ich auch schon gedacht...

Was haltet ihr eigentlcih von LG als Notebookhersteller?
Haben ja schon für HP produziert, aber das mag ja nix heißen...

Gamer88 hundevatta „Ich habe bei notebooksbilliger als Aufpreis - ich glaube 39 Euro - dafür...“
Optionen

40 euro ist schon ne stange geld
wenn man das NB eh nach 14 tagen ohne Begründung zurück geben kann.
Dann würd ichs ohne Überprüfung riskieren

Gruß

Gamer88

Markus Klümper Gamer88 „40 euro ist schon ne stange geld wenn man das NB eh nach 14 tagen ohne...“
Optionen

Also ich hab mir die 40 Euro geklemmt - und prompt einen Pixelfehler bei meinem IBM re50, aber der ist harmlos. Ich finde den Aufpreis ansonsten moderat. Generell kann ich den Versender bedenkenlos empfehlen!