Wie komme ich an eine Einbauanleitung von RAM für folgendes Notebook: Gericom Webgine XL Per4mance S 2030 Combo N356S1?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie komme ich an eine Einbauanleitung von RAM für folgendes Notebook: Gericom Webgine XL Per4mance S 2030 Combo N356S1?
ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/manuals/N34AS1%20Webshox%20P4/
Das Uniwill NB ist AFAIK ziemlich ähnlich.
Sonst auf russich:
ftp://ftp.roverbook.com/NoteBooks/351s1_351s4/Manual/Russian/
hallo alpha 13,
deine antwort hat mir geholfen. vielen dank. im originalhandbuch für das nb fehlen die kapitel 3 und folgende, die ich jetzt im handbuch für das webshox (natürlich englisch) finde. es gibt aber in kapitel 2 einen hinweis zum ram einbau im nicht vorhandenen kapitel 4. ganz schön irre. jetzt weiß ich wenigstens, dass der ram hinter der tastatur verbaut ist. unten hatte ich schon alles aufgemacht, was man da aufmachen kann. fehlanzeige. jetzt drücke und presse ich an den 3 genannten punkten unten am kb rum was das zeug hält. ich kriege das scheißding aber nicht auf. gibt es dabei irgendeinen trick?
zum thema gericom: unvollständiges handbuch. keinerlei service. ich warte jetzt schon eine ganze weile auf die einbauanleitung. keine antwort. der akku hat gerade mal etwas über ein jahr gehalten. für akkus ist die garantie allerdings nur 1 jahr. das ding ist inzwischen langsamer als eine schnecke und braucht dringend mehr ram. von den eingebauten 256mb werden nur 222 mb als verfügbar angezeigt. versuch ins bios zu kommen. blick ins handbuch. fehlanzeige. die infos zu dem gericom muss man sich alle mühsam im internet zusammensuchen. auf der website von gericom: fehlanzeige. beispiel bios: liegt bei gericom als img datei rum. updateanleitung: fehlanzeige. in c't gabs einen artikel zum thema nb reparatur und service. trauriger letzter mit den schlechtesten bewertungen: gericom. aber billig war das ding. einmal und nie wieder.
waha21