Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook pfeift beim Schließen

rapeofmind / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Notebook ganz schrecklich anfängt zu peifen, wenn ich es schließen möchte während es läuft...das ist erst seit kurzem so und ich habe auch nichts verstellt. Es ist eigentlich auch alles so eingestellt, dass es ganz normal weiterläuft, wenn es geschloßen ist (mal abgesehen davon, dass sich das LCD abschaltet natürlich).
Dieser schreckliche Pfeifton hört sich allerdings auch nicht etwa wie ein Warnton des Systems sondern eher wie eine Rückkopplung an...er baut sich auch quasi auf, während ich das Notebook schließe, so auf den letzten 2cm circa.

Ich hoffe hier weiß jemand was mit meinem Problem anzufangen...danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rapeofmind „Notebook pfeift beim Schließen“
Optionen

Hmm..., schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sounds-und Audiogeräte-Erweitert, ob da unter Mikrofon der Regler hochgezogen ist.

Gruß
luttyy

rapeofmind gelöscht_35042 „Hmm..., schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sounds-und...“
Optionen

Auf die Idee kam ich auch schon, wäre natürlich das naheliegendste...
Mikroregler ist aber an allen möglichen Stellen runtergedreht und Mikro sowieso deaktiviert :-/

gelöscht_35042 rapeofmind „Auf die Idee kam ich auch schon, wäre natürlich das naheliegendste......“
Optionen

Da fällt mir nur noch ein, mal die Laufstärke der Booklautspecher ganz nach unten zu ziehen. Hmm....

TAsitO rapeofmind „Notebook pfeift beim Schließen“
Optionen

Hallo.
Kann sein ich bin mit meiner Idee zu weit weg...
Ist vielleicht zwischenzeitlich ein Lüfter innerhalb des Notebooks so verdreckt;
dass irgendwie beim Schliessen dieser Ventilator gedrückt wird und somit da Reibung entsteht ?
Mal so als Gedanke...:-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO rapeofmind „Notebook pfeift beim Schließen“
Optionen

Hm, was ist nun...??

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp