Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Notebook gesucht!

proof1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich suche ein notebook für den privatgebrauch.
sprich hauptsächlich schreibarbeiten, im internet serven etc.
und ausserdem sollte es kleine spielchen spielen können also ältere rollenspiele zum Beispiel.
zudem brauche ich eine recht große festplatte ca 100 gb sind nicht schlecht
weil ich auch sehr viel musik auf dem notebook speichern möchte zudem sollte es auch 3D effekte wiedergeben können aber dies hab ich ja schon bei dem thema spiele angedeutet.
also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir n paar ratschläge und beispiele geben würdet
weil ich kenn mich bei notebooks überhaupt nicht aus.
welche firma taugt was welche nicht usw.
also danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
proof1 Nachtrag zu: „Notebook gesucht!“
Optionen

hab ich ganz vergessen
ich will so bis max 1200E ausgeben aber das ist wirklich die absolute grenze

bei Antwort benachrichtigen
aks proof1 „hab ich ganz vergessen ich will so bis max 1200E ausgeben aber das ist wirklich...“
Optionen

Also ich bin bisher von den Produkten der Firma Dell überzeugt - schau mal nach, ob die was für dich haben - eventuell ein kleineres Teil mit einer größeren Festplatte aufrüsten.

Von Firmen wie Elitegroup, IPC, Gericom würde ich an Deiner Stelle lieber die Finger lassen.

Warte am Besten noch ab, ich denke du wirst noch andere Empfehlungen bekommen - es gibt ja schließlich noch mehr gute und namhafte Notebookhersteller als Dell...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause aks „Also ich bin bisher von den Produkten der Firma Dell überzeugt - schau mal...“
Optionen

Aufgrund meiner Erfahrungen, empfehle ich grundsätzlich immer IBM Thinkpads. Am besten die der T- Baureihe, weil die sehr flach und extrem robust und stabil sind.

Aber in der Preisklasse wirds knifflig ein Modell mit 100GB Festplatte zu bekommen.

Alternativ würde ich mir für das Geld mal dieses ASUS anschauen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h2_

Ansonsten gibt es für Deine Ansprüche zu Hauf noch andere, die man Empfehlen könnte.
Daher kannst du in der Richtung wohl gefahrlos aus dem Bauch raus entscheiden (Hauptsache die Platte ist gross und die Grafikkarte ist mindestens ne X200 von ATI, besser noch grösser).

Du solltest nur auf ein Markenmodell mit guter Qualität achten.

Dazu zählen in jedem Fall IBM, Toshiba (das wären meine Favoriten) und DELL + HP sollen auch nicht so schlecht sein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 proof1 „Notebook gesucht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen