Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Noteb.kauf über Notebooksbilliger und DHL

TAsitO / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
So; meine Auswahl stände fest -
nur wie ist das von Eurer Seite mit Notebooksbilliger.de.
Vertrauenswürdig ?
Ich frage EUch - nicht das Netz.
Erfahrung ?
Über DHL habe ich schon genug gelesen; ZUviel Ärger..
Eure Erfahrung ?
Wie ist das mit dem Zusenden zu einer anderen Person als zu mir da ich zu den Zeiten nicht da bin ?
Braucht derjenige eine Passkopie von sich/mir;
bzw. ein Anschreiben ?
Danke für EURE Erfahrung !!
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L TAsitO „Noteb.kauf über Notebooksbilliger und DHL“
Optionen

Hallo,

habe schon über die gekauft, ging gut!

Nachnahme, dann sollte es kein Problem geben!

HTH

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
TAsitO Lars.L „Hallo, habe schon über die gekauft, ging gut! Nachnahme, dann sollte es kein...“
Optionen

Hallo.
..dann...?? Hm; und warum denn über Nachnahme..ist das über die Versicherung besser geregelt ?
Mein Gedanke wäre zu überweisen; allerdings ohne das Produkt erhalten zu haben...hm.
Wann gibt es Probleme oder welche siehst Du; wenn ich das Notebook an einen Freund senden lasse;
er es bezahlt; nur ein Schreiben von mir hat dass er es entgegennehmen darf und er es nur mit seinem Personalausweis bestätigt ?
Danke !
Gruss.

Lars.L TAsitO „Hallo. ..dann...?? Hm und warum denn über Nachnahme..ist das über die...“
Optionen

also ich sehe nicht wirklich irgendwelche Probleme, der Laden ist schon OK. Nachnahme habe ich vorgeschlagen, obwohl es teuer ist, weil es dann gar keinen unterschied machen sollte, wer das annimmt, das Geld muss man ja rausrücken. ABer dass ist ja alles eine Frage des PAketdienstes.

Ich habe 2 Notebooks für meine ehem. Firma darüber gekauft, da war natürlich immer jemand da, also alles Problemlos.

Diese dinge mit Schreiben und Personalausweis sind insofern schwierig, als das sowas auch immer dem Fahrer mitgeteilt werden muss.
Ob sowas wirklich funktioniert? Nachnahme scheint mir da einfacher.

Bericht mal

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
TAsitO Lars.L „also ich sehe nicht wirklich irgendwelche Probleme, der Laden ist schon OK....“
Optionen

Hallo.
Klar werde ich beantworten ! :-) Kommt jetzt nur noch auf Donnerstag an.
Warum ? Na, Weihnachtsgeld ! Hoffentlich... - und ob die Bank mitspielt...

Nachnahme wird es ja dann auch sein ! Aber halt nicht zu mir. Das ist der einzige Unterschied...na mal sehn...
mehr, in diesem Theater..
Danke !
Gruss und hoffentlich frohe Woche noch.

TAsitO Lars.L „also ich sehe nicht wirklich irgendwelche Probleme, der Laden ist schon OK....“
Optionen

Hallo.
Habe noch keines mit meiner Konfiguration gefunden; weiteres folgt aber dann, wenn :-).
Gruss.

Andreas42 TAsitO „Noteb.kauf über Notebooksbilliger und DHL“
Optionen

Hi!

Ich denke, ob und wie gut das funktioniert, hängt auch von der Art der Bezahlung ab (Bezahlung des gekauften Produktes).

Bei Nachnahme dürfte es problematisch sein, wenn mit Paketdiensten geliefert wird und man nicht zu Hause ist. Da mussten dann die Nachbarn mit dem passenden "Kleingeld" ausgestattet werden.

Ich habe mein erstes und bisher einziges Notebook von DELL per Kreditkarte bezahlt, damit viel das Problem weg. UPS hat dann einfach bei einer Nachbarin angeliefert. Die Dame ist vertrauenswürdig (da besteht zum Glück kein Zweifel), aber bei 1800€ Auftragsvolumen, war mir dann doch hinterher merkwürdig. Ein später von DELL geliefertes TFT-Display kam ebenso bei dieser Nachbarin an (Punktabzug für DELL: die Lieferung verzögerte sich und sollte zu meinen Eltern umgeleitet werden, was Dell nicht(!) erfassen konnte; angeblich nur UPS und dass klappte dann nicht).

DHL ist mit da als Paketdienst noch lieber, weil die zur Post gehören und in der Postfiliale abgeben können. Zudem funktioniert bei mir die Zustellung offenbar seht gut. Pakete von Amazon (u.a. anderem eine grössere Kaffeemaschine) und Nubert (HiFi-Boxen) wurden problemlos geliefert. Bei Nubert besteht die Besonderheit, dass die extrem schnell liefern (24-36h werden eingehalten). Da habe ich die Bestellung so gelegt, dass in den beiden Fällen immer Samstag geliefert wurde.

Allerdings sind die DHL-Leute offenbar nicht immer wählerisch, wenn es um die Unterschrift geht: eine Sendung von Amazon hat offenbar schon mal ein (kleiner) Sohn einer Nachbarin quittieren dürfen.

Generell sollte man bei den Paketdiensten aber einen Wunschtermin angeben können. Oft aber erst nachdem ersten erfolglosen Zustellversuch. Es ist teilweise auch kein Fehler, mal nach dem nächsten Depot des Paketdienstes zu sehen, da man dort oft auch selbst abholen kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
TAsitO Andreas42 „Hi! Ich denke, ob und wie gut das funktioniert, hängt auch von der Art der...“
Optionen

Hallo.
Bezahlung - ja, denke ich auch. Denn danach richten sich ja auch die Versender wenn jemand unbekanntes was kauft.

Ich lasse es aber zu einem Freund senden (der dass Geld dann hat) und das sollte kein Problem sein !
Zumindest auch den Ausführungen nach dass ein Kind das annimmt - denke von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich;
nur hat sicher jeder seine Anweisung.

Vielleicht war es eher der Lieferant der die Probleme machte und das ging zurück auf Dell.

NAja; lies mal im Internet über DHL...!
Und ich lasse es mir wohl per Express liefern; dann sehe ich ja wo ich dran bin :-) - ansonst gibts vielleicht was dazu .

Kann; aber ich möchte schon die Leistung erwarten dürfen dass es geliefert wird;
obwohl das ein guter Gedanke ist da der Fahrer kaum das Paket nass und defekt abliefern kann..

Naja; mal sehn...

Danke aber !
Gruss.

TAsitO Andreas42 „Hi! Ich denke, ob und wie gut das funktioniert, hängt auch von der Art der...“
Optionen

Hallo.
Zur Info...vor Weihnachten (zw.12.~24.) sollte ich ein Paket bekommen (per DHL versendet);
ich bekam es dann auch; aber erst nach Nachfrage beim Sender wo es ist...
(war beim Nachbarn ohne Karte im Briefkasten)
Gruss.

TAsitO Nachtrag zu: „Noteb.kauf über Notebooksbilliger und DHL“
Optionen

Just zur Info -
es braucht noch mindestens Ende diesen Monats.
Engere Wahl habe ich bekommen von Notebooksbilliger.de.
Support ist also schonmal; wennauch erst schwer; aber doch sehr bemüht !!
Ergo :
Dort kaufen !! :-)
Gruss.