Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Neuer Notebook Akku - Kompatibel oder Orginal?

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
der Akku von meinem Dell Latitude C610 ist schon fast hinüber - die Lade-Kontroll LED spinnt schon und auch die Ladestand-LED´s auf dem Akku selbst zeigen kein gesundes Bild.

Ich hab mich jetzt bei Ebay mal umgeschaut und finde dort neue Akku´s zum Sofortkauf in der Preislage zwischen ca 39Euro (nicht Orginal) bis ca. 56 Euro (Orginalteile).

Nun meine Fragen:

1. Kann ich davon ausgehen, dass die Orginalteile keine Fälschungen sind? (Bei Dell selbst kostet ein Akku ca. 115Euro im Angebot)

2. Was ist von den nicht Orginal-Akku´s zu halten, die mit japanischen oder Panasonic-Zellen ausgerüstet sind? (Von den Chinesischen will ich eh nix wissen)

Hier ein paar Beispiele zu den Akku´s die ich meine:

Orginal Dell

Nicht Dell
Nicht Dell

Danke schon mal für Eure Antworten!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr_drehmoment „Neuer Notebook Akku - Kompatibel oder Orginal?“
Optionen

Das ist schwer zu sagen!

In den billigen sind auch garantiert die billigsten Akkus verbaut.

Ich würde das "Original Dell"-Angebot nehmen, zumal er 2 Jahre Gewährleistung drauf bietet, wobei hier nur die ersten 6 Monate auf Garantie laufen.

Frage doch mal DELL, ob die Aussage mit der DELL-Garantie so stimmt..... (und was beinhaltet die DELL-Garantie?)

Mehr wie 6 Monate Garantie wirst du wahrscheinlich nirgends bekommen....

Gruß
luttyy

peter1960 gelöscht_35042 „Das ist schwer zu sagen! In den billigen sind auch garantiert die billigsten...“
Optionen

Den Orginal Akku von DELL,

wär meine Empfehlung, die Firma wird es ihren guten Ruf's wegen bestimmt nicht wagen überlagerte Akkus als Neuware zu verticken.
Mein Orginal Ersatzakku von DELL funzt inzwischen auch schon seit 1Jahr ohne Alterserscheinungen...im Grunde kann auch nur DELL sicherstellen das die dort integrierte Elektronik zuverlässig mit dem Bios vom jeweiligen Notebook funzt.
Und wens mal Probleme mit einer Akkuserie gibt, startet DELL garantiert eine Rückrufaktion, das alles würd ich bei Fremdherstellern eher bezweifeln.

GTFreak gelöscht_35042 „Das ist schwer zu sagen! In den billigen sind auch garantiert die billigsten...“
Optionen

Der Originalakku hält 6 Monate (Garantie-Zeitraum). Und die eineinhalb Jahre danach kann man vergessen, denn da muss ich als User nachweisen, dass ein Produktionsfehler beim Kauf vorlag. Und dann noch Akkus, die man schnell "kaputtmachen" kann?
Ich würde denn Akku nehmen, der preislich in der Mitte liegt.

cu,
GTFreak