Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Monitorauflösung Toshiba 2670

duo infernale / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Toshiba 2670 hat einen Grafikchip, der auch 1024*768 erlaubt. Der Monitor 12"TFT ist lt. Toshiba auf 800*600 fest eingestellt. Gibts nen Trick, die Auflösung auf 1024 zu ändern?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander duo infernale „Monitorauflösung Toshiba 2670“
Optionen

U.U. kann die XGA-Auflösung nur mit einem externen Bildschirm genutzt werde. Mit den internen Bildschirm wäre evtl. ein (auf 1024*786 vergrößerter) virtueller Desktop möglich (in dem dann gescrollt wird), mehr gibt die der Schirm nunmal nicht her...

Gruß
Borlander

duo infernale Borlander „U.U. kann die XGA-Auflösung nur mit einem externen Bildschirm genutzt werde....“
Optionen

ich hatte mal vor langer, langer Zeit einen 233er, mit dem ich problemlos die 1024er Auflösugn geschafft habe. Und bei einem Modell, das deutlich jünger ist, soll das auf einmal nicht mehr gehen?

mr.escape duo infernale „ich hatte mal vor langer, langer Zeit einen 233er, mit dem ich problemlos die...“
Optionen
ich hatte mal vor langer, langer Zeit einen 233er, mit dem ich problemlos die 1024er Auflösugn geschafft habe. Und bei einem Modell, das deutlich jünger ist, soll das auf einmal nicht mehr gehen?
Das ist vom LCD abhängig und hat mit dem alter nichts zu tun. Ist die interne displayauflösung 800x600, dann ist jede andere auflösung nur mit (faulen) kompromissen darstellbar (sehr unscharfes bild oder [schwarze] ränder). Auch bei nagelneuen modellen.
Der vorteil: Bestialische schärfe bei passender auflösung.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg