Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Mit dem Laptop ins Internet

Mingo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein gebrauchtes Laptop (IBM-Thinkpad 380D)mit dem Betriebssystem Windows 98 und möchte damit ins Internet. Welches Zubehör benötige ich dafür und wie schließe ich es an.

bei Antwort benachrichtigen
rill Mingo1 „Mit dem Laptop ins Internet“
Optionen

Welchen Internetzugang hast Du ... DSL/Kabel/ISDN/Analogmodem - ohne diese Angabe kann Dir keiner die Frage beantworten!

rill

Mingo1 rill „Welchen Internetzugang hast Du ... DSL/Kabel/ISDN/Analogmodem - ohne diese...“
Optionen

Ich habe noch keinen Zugang. Kann ich mich mit einem Modem (z.B. PCMCIA) einwählen?

Alpha13 Mingo1 „Ich habe noch keinen Zugang. Kann ich mich mit einem Modem z.B. PCMCIA einwählen? “
Optionen

Ja, ich würde ein serielles Modem nehmen.

Außerdem solltest du da diese W98 Treiber installieren:
http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=DSHY-3XWNVG

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

peter1960 Alpha13 „Ja, ich würde ein serielles Modem nehmen. Außerdem solltest du da diese W98...“
Optionen

...ein PCMCIA Modem müßte afair auch am TAE-N Stecker nach jeder Sitzung ausgestöpselt werden andernfals funzt das Telefon hinterher nicht wieder.
Beim Serielen Modem würd das hingegen nach dem ausloggen intern gebrückt so das es in der TAE-N Dose bleiben könte.

rill Mingo1 „Ich habe noch keinen Zugang. Kann ich mich mit einem Modem z.B. PCMCIA einwählen? “
Optionen

Wenn Du DSL bekommen kannst, solltest Du unbedingt DSL nehmen, mit Analogmodem solltest Du gar nicht erst anfangen (dann schon eher ISDN).

rill