Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

MiniPCI WLAN-Karte in Acer Aspire 1400LC

herdi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine MiniPCI WLAN-Karte in das Acer Aspire 1400LC einbauen? Ein Steckplatz ist vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause herdi1 „MiniPCI WLAN-Karte in Acer Aspire 1400LC“
Optionen

jepp, das sollte gehen. dazu sind die steckplätze schliesslich da.

die freundin meines bruders hat ebenfalls ein acer, marke:"500-euro-bei-media-markt" und da ist ebenfalls ein wlan modul in diesem steckplatz

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
herdi1 Hausmeister Krause „jepp, das sollte gehen. dazu sind die steckplätze schliesslich da. die freundin...“
Optionen

Danke für die Antwort. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip wie ich die Antenne ins Notebook einbaue.

Hausmeister Krause herdi1 „Danke für die Antwort. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip wie ich die Antenne ins...“
Optionen

ich stelle mir der sehr knifflig vor. erkundige dich evtl. mal bei acer selber.

bei ibm laptops gibts einbauanleitungen, aber ehrlich gesagt würde ich mir sowas selber nicht zutrauen. nicht bei einem geräte
was knapp 1000 euro gekostet hat.

überleg dir vielleicht lieber eine lösung mit einer pcmcia wlan karte.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Zaphod herdi1 „Danke für die Antwort. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip wie ich die Antenne ins...“
Optionen

Wenn keine WLAN-Antennen eingebaut sind, kann man die Sache in der Regel vergessen. Eine PCMICA-Card wäre die bessere Lösung.
Ich habe eine Mini-PCI-Karte in ein schon mit Antennen versehenes IBM eingebaut - kein Problem. Tastatur raus, Karte rein, Antennen anstecken, Tastatur wieder rein.
Aber für die Montage der Antennen wäre die komplette Demontage des Displays und des gesamten Notebooks notwendig gewesen - das hätte ich nicht machen wollen.
HTH, Z.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

herdi1 Zaphod „Wenn keine WLAN-Antennen eingebaut sind, kann man die Sache in der Regel...“
Optionen

Danke nochmal für die Antworten.
Ich glaube, ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe die Mini-PCI-Karte geschenkt bekommen und gedacht ich könnte sie verwenden. In der Bedienungsanleitung steht "WLAN optional" aber von einer Antenne keine Spur. Ist wohl auf eine PCMICA-Karte bezogen.