Kann man eine MiniPCI WLAN-Karte in das Acer Aspire 1400LC einbauen? Ein Steckplatz ist vorhanden.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Kann man eine MiniPCI WLAN-Karte in das Acer Aspire 1400LC einbauen? Ein Steckplatz ist vorhanden.
jepp, das sollte gehen. dazu sind die steckplätze schliesslich da.
die freundin meines bruders hat ebenfalls ein acer, marke:"500-euro-bei-media-markt" und da ist ebenfalls ein wlan modul in diesem steckplatz
Danke für die Antwort. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip wie ich die Antenne ins Notebook einbaue.
ich stelle mir der sehr knifflig vor. erkundige dich evtl. mal bei acer selber.
bei ibm laptops gibts einbauanleitungen, aber ehrlich gesagt würde ich mir sowas selber nicht zutrauen. nicht bei einem geräte
was knapp 1000 euro gekostet hat.
überleg dir vielleicht lieber eine lösung mit einer pcmcia wlan karte.
Wenn keine WLAN-Antennen eingebaut sind, kann man die Sache in der Regel vergessen. Eine PCMICA-Card wäre die bessere Lösung.
Ich habe eine Mini-PCI-Karte in ein schon mit Antennen versehenes IBM eingebaut - kein Problem. Tastatur raus, Karte rein, Antennen anstecken, Tastatur wieder rein.
Aber für die Montage der Antennen wäre die komplette Demontage des Displays und des gesamten Notebooks notwendig gewesen - das hätte ich nicht machen wollen.
HTH, Z.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke nochmal für die Antworten.
Ich glaube, ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe die Mini-PCI-Karte geschenkt bekommen und gedacht ich könnte sie verwenden. In der Bedienungsanleitung steht "WLAN optional" aber von einer Antenne keine Spur. Ist wohl auf eine PCMICA-Karte bezogen.