Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Mein DVD ROM KANN KEINE DVD BRENNEN:

Vladimir4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Habe mir vor vierzehn Tagen einen VAIO Notenbook gekauft und uminstalliert.
Es funktioniert alles bis auf das DVD Laufwerk. Wenn ich eine DVD reinschiebe so schaltet das DVD Laufwerk am Arbeitsplatz auf CD Laufwerk und kennt keine DVDs.
Die normalen CDs kann ich ohne Probleme brennen aber keine DVDs. Auch DVD Filme kann ich schauen.
Ich nehme an, dass hier einige Treiber fehlen die ich aber trotz großer Mühe nicht finden kann.
Wissen Sie vielleicht einen Rat ,was ich da machen soll und wo ich die herbekomme?
Ich würde Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit helfen würden.
Vielen Dank vorab
liebe Grüsse
Vladimir Nepras

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Vladimir4 „Mein DVD ROM KANN KEINE DVD BRENNEN:“
Optionen

Hi!

Versuchst du das Brennen über die Funktion von WinXP oder über ein Brennprogramm? Kannst du noch etwas mehr zu deinem Vario schreiben? So in Richtung, was an Herdware verbaut ist?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Vladimir4 Andreas42 „Hi! Versuchst du das Brennen über die Funktion von WinXP oder über ein...“
Optionen

Ja habe ich auch schon versucht. Habe ein Matshita DVD-RAM UJ-814S der alles brennen soll.Nur nach dem Formatieren habe ich die Treiber ´verloren.
Pa

Vladimir4 Nachtrag zu: „Mein DVD ROM KANN KEINE DVD BRENNEN:“
Optionen

Hallo,
Habe mir vor vierzehn Tagen einen VAIO Notenbook gekauft und uminstalliert.
Die Festplatten habe ich zusammengeführt und Windows Pro installiert.
Es funktioniert alles bis auf das DVD Laufwerk. Wenn ich eine DVD reinschiebe so schaltet das DVD Laufwerk am Arbeitsplatz auf CD Laufwerk um und kennt keine DVDs.
Die normalen CDs kann ich ohne Probleme brennen aber keine DVDs. Auch DVD Filme kann ich schauen.
Ich nehme an, dass hier einige Treiber fehlen die ich aber trotz großer Mühe nicht finden kann.
Wissen Sie vielleicht einen Rat was ich da machen soll und wo ich die herbekomme?
Ich würde Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit helfen würden.
Das Gerät möchte ich nicht einschicken da mir das Problem wieder passieren könnte wenn ich alles lösche. Ich bräuchte einfach nur die Software für das DVD.
Was mich auch noch sehr überrascht hatte ist; das keine Installations-CDs beim Gerät sind, damit man es selber installieren kann. Was macht jemand, der kein Internet hat? Wenn ich es vorher wüsste, dann hätte ich dieses Gerät sicherlich nicht gekauft. Das ist die Wahrheit!
Ich hoffe aber trotzdem, dass Sie mir helfen können und verbleibe mit besten Grüssen

Vladi

Alpha13 Vladimir4 „Hallo, Habe mir vor vierzehn Tagen einen VAIO Notenbook gekauft und...“
Optionen

???

Hast du da überhaupt nen DVD Brenner oder nur ein Combo Laufwerk???

Combo Laufwerk = CD Brenner + DVD Laufwerk!!

Welches Sony NB mit welchem Laufwerk?

Vladimir4 Alpha13 „??? Hast du da überhaupt nen DVD Brenner oder nur ein Combo Laufwerk??? Combo...“
Optionen

Ja habe ich und zwar einen Matshita DVD-RAM UJ-814S der alles brennen soll, DVD + u. ~
Tschüss

Alpha13 Vladimir4 „Ja habe ich und zwar einen Matshita DVD-RAM UJ-814S der alles brennen soll, DVD...“
Optionen

Welchen Chipsatz hat das Notebook?

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Außerdem spuckt Google zu UJ-814S nix aus!!!

AFAIK gibts nur ein UJDA810.

Vladimir4 Alpha13 „Welchen Chipsatz hat das Notebook? Laß Everest laufen:...“
Optionen

Das sind meine Daten von Notenbook.falls es dir hilft mir zu helfen.
Processor Intel Pentium M Processor 740
Da ich aber nicht so ein Fachman bin ,so musstest Du mir es genauer beschreiben wie ich vorgehen müsste.
Tschüss
Network RealTek RTL8110SBL - 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T
Cache 2048 KB (on die)
Memory 1024 MB
(Upgradeable to 2048 MB)
Hard Disk Drive 80 GB (S-ATA)
(7.5 GB reserved - recovery space)

Video Chipset ATI Mobility Radeon X600
Video Memory 128 MB DDR
Display 17" TFT WXGA+ 1440x900 (X-black)
Sound Chip Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97
Optical CD-ROM : 24 x Speed
CD-R : 24 x Speed
CD-RW : 10 x Speed
DVD-ROM : 8 x Speed
DVD +R : 8 x Speed
DVD +RW 4 x Speed
DVD -R : 8 x Speed
DVD -RW : 4 x Speed
DVD Dual Layer : 2.4 x Speed

Ports on Unit 1 PC Card Slot(s), 4 pins i.Link Port, MemoryStick Pro Slot, Bluetooth, 3 USB Port(s) (high (USB 2.0) / full / low speed )
Ports on Unit Headphones Out, Docking Station Connector, Microphone In, Ethernet Port, TV Out, VGA Monitor Out,
PC Card Slots 1 PCMCIA type I or 1 PCMCIA type II Cards and Cardbus support
Modem Built-in Modem V.92
Wireless LAN Data transfer 54 Mbps max - Range 10m to 100m
Keyboard 87 Keys Hotkeys
Mouse Touchpad
Battery Life / Profile Up to 01:35 / VAIO Optimized (Brightness Level 5)
How does Sony determine the battery autonomy?
Weight 3600g
Dimensions (W x H x D) 405.5mm x 42.2 to 45.2mm x 280.1 mm
Operating System Windows XP Home with SP2

Alpha13 Vladimir4 „Das sind meine Daten von Notenbook.falls es dir hilft mir zu helfen. Processor...“
Optionen

Computer => Übersicht (Rechtsklick mit der Maus darauf!) => Schnellbericht => vollständiger Text!

Von oben alles ohne! Debug - PCI mit der Maus kopieren und hier einfügen!

aldixx Vladimir4 „Mein DVD ROM KANN KEINE DVD BRENNEN:“
Optionen

Bist du sicher das du einen DVD-Brenner hast und kein Combo-Laufwerk das zwar DVD's liest
aber nicht beschreiben kann.
Extra Treiber gibt es da nicht die hat WinXP oder das Brennprogramm dabei.

Gruß aldixx

make my day
maestro0812 Vladimir4 „Mein DVD ROM KANN KEINE DVD BRENNEN:“
Optionen

Ein DVD-ROM Laufwerk kann keine DVDs brennen. Dazu braucht es einen DVD-Brenner.

Vladimir4 maestro0812 „Ein DVD-ROM Laufwerk kann keine DVDs brennen. Dazu braucht es einen DVD-Brenner.“
Optionen

den habe ich und zwar Matshita DVD-RAM UJ-814S. Wie gesagt,normale CD brennt er aber keine DVD mehr.Die Treiber von AVIO für das Laufwerk sind weg.
Pa