Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

MBO Notebook

Simone9 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir mit einem Reg-cleaner aus dem Netz mein Notebook zerschossen. Trotz neuem Betriebssystem - Windows xP-´funktioniert kaum etwas. Nun sagte mir ein Bekannter, dass ich original MBO Notebook Treiber brauche. Es gibt sehr viele davon. Welche benötige ich???
Simone

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Simone9 „MBO Notebook“
Optionen

Was steht auf der Unterseite der Kiste (Model XXXX)?

Simone9 Alpha13 „Was steht auf der Unterseite der Kiste Model XXXX ?“
Optionen

Hi Alpha 13,

vielen Dank, dass du mir geantwortet hast!!!!

Also: unten steht: Model 8375

Wenn du mir weiterhelfen könntest, würde ich mich rieeesig freuen!

Gruss Simone9

Alpha13 Simone9 „Hi Alpha 13, vielen Dank, dass du mir geantwortet hast!!!! Also: unten steht:...“
Optionen

Das sein leicht!

Die Kiste ist ein Mitac 8375 und diese Treiber laufen:
ftp://ftp.lion.org/Notebooks/8375/Treiber/

Zuerst die 8375chipsetr02.zip installieren und die Kiste runter fahren.

Dann den 8375agp.zip installieren und danach die anderen Treiber für XP.

Alpha13 Nachtrag zu: „Das sein leicht! Die Kiste ist ein Mitac 8375 und diese Treiber laufen:...“
Optionen
Simone9 Alpha13 „Alternativ und schön aufgelistet: http://www.chiligreen.com/asp/treiber.asp?s...“
Optionen

Hi, danke für die Links - auf der Seite Chiligreen.com: soll ich alle diese Treiber runterladen??

Also: ich mache das auf einem anderen PC, da ich mit dem Notebook auch nicht online sein kann. Ich müsste dann die Treiber brennen . soll ich das andere Zip programm so brennen oder erst entpacken.

Sorry, dass ich so dumm frage, aber wie du siehst, bin ich ziemlich überfordert mit diesem Problem.

lG simone

Alpha13 Simone9 „Hi, danke für die Links - auf der Seite Chiligreen.com: soll ich alle diese...“
Optionen

Nimm die Chiligreen Treiber, das sind keine ZIP Dateien und außerdem sinds alle Treiber für die Kiste

Definitiv zuerst die XP chipset.exe und dann die XP agp.exe installieren.

Simone9 Alpha13 „Nimm die Chiligreen Treiber, das sind keine ZIP Dateien und außerdem sinds alle...“
Optionen

...und wo finde ich diese exe dateien? Wenn ich sie in die Suchmaschine eingebe kommen komische LInks

Alpha13 Simone9 „...und wo finde ich diese exe dateien? Wenn ich sie in die Suchmaschine eingebe...“
Optionen

ftp://www.chiligreen.com/Notebooks/8375_PowerNote/WINXP/

Simone9 Alpha13 „ftp://www.chiligreen.com/Notebooks/8375_PowerNote/WINXP/“
Optionen

Danke nochmals! ! !
Dann werde ich das jetzt mal versuchen - was sicherlich wieder Stunden in Anspruch nehmen wird. Bist du heute Abend wieder online oder morgen???

Gruss Simone

Alpha13 Simone9 „Danke nochmals! ! ! Dann werde ich das jetzt mal versuchen - was sicherlich...“
Optionen

Wahrscheinlich schon.

Sollte übrigens kaum ne Stunde dauern, wenn du es so machst wie ich geschrieben habe.

Simone9 Alpha13 „Wahrscheinlich schon. Sollte übrigens kaum ne Stunde dauern, wenn du es so...“
Optionen

Hallo,

habe das mit den Treibern so gemacht wie du gesagt hast.

Habe auch die Reihenfolge eingehalten.

Nach wie vor kann ich das Notebook nur im abgesicherten bzw mit F8 Taste und dann "letzte funktionierende Configuration" starten.

Mein eigentliches Problem war bzw ist, dass seit das Notebook im Elektronikladen einigermassen"wiederhergestellt", bzw die Daten gerettet wurden, kein Router und kein Wlan -Adapter mehr gefunden wird.
Ich benutze die Arcor Software, bzw. Arcor w-Lan. Der Router steht in Reichweite, ein anderer PC in der Nähe funktioniert auch. Jetzt sagt mir das "Notebook" wenn ich auf verbinden gehe, dass kein Router und Wlan -adapter mehr gefunden wird und dass Hardware entfernt worden sei. Das stimmt aber nicht, denn das Notebook hat doch einen eingebauten Wlan-Adapter. Vorher hat alles funktioniert.
Weiss mir keinen Rat mehr -vielleicht du??

LG Simone9

Alpha13 Simone9 „Hallo, habe das mit den Treibern so gemacht wie du gesagt hast. Habe auch die...“
Optionen

Dann ist erstmal ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Simone9 Alpha13 „Dann ist erstmal ne Reparaturinstallation angesagt:...“
Optionen

ok - mach ich.... danke

Nörgler Alpha13 „Das sein leicht! Die Kiste ist ein Mitac 8375 und diese Treiber laufen:...“
Optionen

"Das sein leicht!"

Hi Alpha,

nur so ne Frage: Bist du auch beim alten Yoda in die Lehre gegangen?

Armes Deutschland!
Alpha13 Nörgler „ Das sein leicht! Hi Alpha, nur so ne Frage: Bist du auch beim alten Yoda in die...“
Optionen

Die Macht ist mit mir!

Simone9 Alpha13 „Die Macht ist mit mir!“
Optionen

Hi, ich hab noch nicht gesagt, dass das mit der Neuinstallation und Reparaturprogramm schon vorher nicht geklappt hat. Nach ca. 20 Minuten kam immer eine Fehlermeldung und brach das Setup ab.
Wenn man jetzt das Notebook anschaltet kommt immer dieses abgebrochene Windows XP setup - wenn man es laufen lässt passiert immer derselbe Abbruch.
Ganz normal kann ich mit F8 hochfahren. Dann muss ich mir immer eine von zwei angebotenen xp- Installationen aussuchen. Wenn ich die Richtige wähle, geht alles und auch alle Programme laufen ausser der Online Verbindung. Ich habe ja die ganzen Treiber installiert - trotzdem geht der Ton auch nicht. Es kommen im Gerätemanager viele gelbe Ausrufezeichen bei den Audio und Netzwerkdingen.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee...
Gruesse
Simone

Alpha13 Simone9 „Hi, ich hab noch nicht gesagt, dass das mit der Neuinstallation und...“
Optionen

Dann ist dein Windows total vergurkt und es hilft nur ne Neuinstallation.

Vorher ist vollständiges! Löschen der Platte angesagt.

Ich würde da mit S0KILL unter DOS die Platte löschen und damit auch richtig :
http://www.bjoern-meissner.de/homepage/downloads/S-Null-Kill.zip

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

S0KILL.exe auf die Bootdiskette kopieren und von dieser booten.
Dann S0KILL.exe [Enter] eingeben.

Wichtig: Keine Parameter ändern.

Läuft übrigens auch von CD.

Dann nimmt man diese Freeware DOS Boot CD:
http://www.cleverguide.de/targa/treiber.htm#Bios

S0KILL dann einfach auf eine andere CD brennen.

Dann Windows installieren und diese VIA Chipsatztreiber danach zuerst installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v504a.zip

Dann die anderen Treiber aber ohne! chipset + AGP Treiber.

Dann ist alles palletti oder du hast da ein Hardware Problem.