Hallo
ich habe einen alten medion Laptop MD9467 850Mhz...
Das Problem ist, ich möchte gerne die Platte tauschen. Laut Medion ist aber nur eine max. Kap. von 30 GB möglich. Da diese Größe eher selten ist und 40 GB Platten fast das Selbe kosten, würde ich gerne wissen ob jemand weiss, ob nicht doch die Möglichkeit besteht eine größere Platte einzubauen, da die Abmessungen beider Platten ja genau die Gleichen sind . Vielleicht hat jemand auch eine Idee wie man das testen kann....Platte bestellen, einbauen, testen und zurückschicken geht doch bestimmt nicht...
Also vielen Dank für Eure Antworten
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Medion AG
Bios Update
200m
Bereitstellungsdatum 16.07.2003
Bisherige Downloads 6307
Bios-Update für das Notebook MD 9467.
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:
1. Bitte kopieren Sie die entpackten Dateien auf eine bootfähige Diskette.
2. Anschließend stecken Sie diese Diskette in Ihr Laufwerk und starten das Notebook neu. Das Update wird nun automatisch ausgeführt.
Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.
Wichtig:!Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=417&type=treiber&filename=bat9467.exe&lang=de
Mit dem Bios laufen da alle aktuellen 2,5" Platten!
Ne 40er sollte zu 99% auch ohne Biosupdate laufen!
Ja gut, das habe ich auch schon auf der Medion Seite gelesen, hätte ich vielleicht auch schreiben sollen....aber woher weisst Du nun, dass "mit dem Bios alle aktuellen 2,5 Platten laufen" das steht ja so nicht in der Beschreibung und in dem "Change-log" für das update hab ich auch nix davon gelesen. Das mit der max. Kap. von 30GB habe ich aus den Technischen Daten, da muss auch was dran sein oder?
Bis zu welcher maximalen Kapazität können Festplatten nachgerüstet werden?
Bereitstellungsdatum 28.07.2003
Die Maximalkapazität beträgt 30 GB.
Den obigen Text habe ich noch in den FAQ gefunden......ganz vergessen
Glaubs oder nicht!!!
Es ist so!
Ich habe da wirklich große Erfahrung!!!
Die Biosgrenzen sind 32GB, 64GB und 128GB.
Das neueste Bios erkennt Platten bis 128GB und zwar definitiv!
Das Medion die Kisten nur verkauft und nicht herstellt sollte man auch wissen!
Der Hersteller sitzt in Taiwan.
Support ist Glückssache, besonders bei Medion und CO!
Ok! dann glaube ich dir das mal :)
Ehrlich gesagt kommt mir das auch etwas spanisch vor, warum sollte die Kisten auch keine größern Platten erkennen.
Also besten Dank für die Antwort, ich hol mir ne 40er und dann werde ich mal antworten, was geschehen ist....
Vielen Dank Euch beiden, speziell Dir alpha!
Ihr habt mir eine Frage beantwortet, die mir sehr auf den Nägeln gebrannt hat. Meine Partnerin hat einen LT9399 alias Asus L7000-G (PIII mit 600 Mhz) den ich jetzt auf Linux umrüsten wollte, da Win ME spätestens seit Anfang des Jahres als nicht mehr als sicher zu bezeichnen ist.
Ein Händler, der sich auf Discounter-Notebooks spezialisiert hatte, vertreibt im Zusammenhang mit diesem Laptop-Typ zwar auch 80 MB Toshiba MK8025GAS Festplatten, bloß die haben die schlechtesten Bewertungen sowohl in Hefttests als auch Userbewertungen die ich mir so ausdenken kann. Abgesehen davon, dass man das Doppelte des aktuellen Marktpreises bezahlen sollte. ;)
Da bin ich ja beruhigt, dass man auf andere Festplatten-Hersteller und größere Platten als nur 30 GB zurückgreifen kann.
jau funktioniert tatsächlich, auch ohne bios update. hab mir ne samsung mp0402h geholt mit 40gb....erster eindruck....leise
vielen dank nochmal!