Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

leichtes Notebook mit guter Akkuleistung gesucht!

carraba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich suche ein Notebook, das vor allem leicht ist und eine gute Akkulaufzeit bietet. Es soll vor allem für Büroanwendungen (Word, Excel) und zum Surfen im Internet genutzt werden.

Preislich wollte ich auf jeden Fall unter 1000 Euro bleiben, aber dafür auch "etwas anständiges" bekommen.

Welchen Hersteller schlagt ihr vor? Samsung hat ja recht leichte Geräte und die Serviceleistungen sollen da ja auch ok sein. IBM/Lenovo ist mir einfach zu teuer und Dell hat zu lange Lieferfristen.

Über Antworten freu ich mich riesig!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 carraba „leichtes Notebook mit guter Akkuleistung gesucht!“
Optionen
Hausmeister Krause carraba „leichtes Notebook mit guter Akkuleistung gesucht!“
Optionen

gerade für deine zwecke ist ein ibm die beste wahl. die akkus sind excellent und die leistung halte ich auch für sehr ordentlich.

ich besitze dieses hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_thinkpad_r51e_ur16nge

was soll ich sagen? nicht mal 800 euro. super akkuleistung, mit der gesamtperformance bin ich auch zufrieden. ist sogar ne ati grafikkarte drin, und nicht so ein intel extreme graphics gedöns.

ist zwar halt ein business notebook, heisst: nur 2 usb ports, kein tv out, kein firewire, aber eine sehr gute verarbeitung. qualitätsprodukt halt.

zum gewicht kann ich nicht viel sagen, da ich privat und beruflich ausschliesslich mit den ibm dingern zu tun habe. ich empfinde o.g. modell als recht leicht. und noch was positives: die dinger werden im betrieb an der unterseite gerade mal hand-warm. man verbrennt sich also nicht die finger, bzw. beine, wenn man es auf der couch oder im bett benutzt

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch