Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Laptop und LCD-TV

barcobalu1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich versuche den ganzen Tag, mein Laptop an meinen neuen LCD-Fernseher (Sony KDL 32S2030) anzuklemmen, um ihn als externen Monitor zu verwenden. Vergeblich. Mein Toshiba-Laptop hat eine Grafikkarte NVIDIA GeForce4 440 Go. Ich habe beide Geräte mit einem Monitorkabel verbunden. Wenn ich den TV auf PC-Eingang stelle, wird der Bildschirm des TV rot, wenn der PC eingeschaltet ist. Das verschwindet, wenn der PC aus ist. Irgendetwas kommt also an. WAS MACHE ICH FALSCH???
Gruß barcobalu

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 barcobalu1 „Laptop und LCD-TV“
Optionen

Monitorkabel? Das TV-Gerät hat also einen VGA-Eingang? Das ist mit neu, aber vielleicht ist es bei dir tatsächlich so. Ich jedenfalls schließe immer per TV-Out (Laptop) und (S-)VHS-In (TV) an.
Wie dem auch sei: Oft müssen noch ein paar Sachen eingestellt werden. In den Einstellungen des TV-Geräts muss z.B. oft explizit eingestellt werden, welches Signal erwartet wird, also PAL oder NTSC oder VHS oder SVHS und so weiter. Das gleiche musst du in den Einstellungen des Grafikkartentreibers (Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert...) angeben.
Hast du ein (S-)VHS-Kabel?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen