Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

laptop bootet nicht mehr mit winxp-cd

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz!

Nach einigen BSOD wollte ich ab winxp-cd booten zur Reparatur. Während des Reparatur-procedere auf einmal wieder BSOD. Ist mir gestern 2x passiert und seither bootet der laptop überhaupt nicht mehr!

Also auch mit der winxp-cd drin bleibt der Bildschirm nun schwarz, kurzes Lüftergeräusch, danach nichts mehr. F2 für setup drücken hilft nicht, da null Reaktion. Ist ein neues Samsung X60 laptop.

Wer weiss weiter? thx!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „laptop bootet nicht mehr mit winxp-cd“
Optionen

schick den laptop ein - garantiefall - kann mir nur einen hardwaredefekt vorstellen...

Hausmeister Krause Anonym „schick den laptop ein - garantiefall - kann mir nur einen hardwaredefekt...“
Optionen

ja, denke ich auch. oft ists der arbeitsspeicher.

wenn du bei windows den bsod siehst, wird am oberen bildrand eine "stop meldung" ausgegeben, mit einem fehlercode.

damit kannst du bei ms in der knowledge-base suchen und rausbekommen, woran das liegt.

aaaber wie nyyrikki schon sagt: einschicken. wenn das notebook neu ist, würd ich da gar nicht lange fackeln. sowas darf bei nem neuen nicht passieren

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Anonym Hausmeister Krause „ja, denke ich auch. oft ists der arbeitsspeicher. wenn du bei windows den bsod...“
Optionen

@nyyrikki
@Hausmeister Krause

Ja danke für Eure Tips! Hab mal einfach die 2x 512 MB RAM rausgenommen und einzeln getestet: funktioniert!! Danach wieder beide rein und.. Kiste läuft wieder.. :-)

Also nochmals thx und beste Grüsse
COHIBA

Hausmeister Krause Anonym „@nyyrikki @Hausmeister Krause Ja danke für Eure Tips! Hab mal einfach die 2x...“
Optionen

hm, dann steckte vielleicht ein modul nicht korrekt drin. oder es war schmutz an einem der kontakte.

wer weiss.

aber auch sowas darf bei einem neuen notebook eigentlich nicht passieren.

nagut, dann weiterhin viel spass mit dem teil

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch