Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Kaufberatung

Rolfie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Gemeinde,

ich soll für unseren Verein ein Notebook kaufen. Maximaler Preis 700 EUS. Nun kenn ich mich zwar sehr gut bei Desktop-PC`s aus, habe aber von Notebooks keinen Schimmer.

Der Verein möchte es als Schreibmaschine nutzen, Präsentationen machen, surfen. PC-Spiele werden nicht damit gespielt. Privat würde mir für diesen Zweck ein gebrauchtes Thinkpad für 200 Euro`s reichen aber der Verein möchte Neuware mit Garantie.

Ich hab beim Stöbern folgendes Angebot entdeckt:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=r0e6w3nkVzccwzz7G3hcI07ae6WhKGZrF00=?ProductSKU=96559200&ProductID=d1KR5M0L1RIAAAENFNXdfsL_&CatalogCategoryID=c3OR5M0LwVwAAAENI%2evdfsL3&CallFrom=Catalog

Was haltet ihr davon. Die Ausstattung Arbeitsspeicher, CPU, Brenner ect. sprechen mich an, die Grafik kann man vergessen aber gespielt wird ja eh nicht damit. Leider kenn ich den Hersteller nicht.

Gibt es von eurer Seite aus andere Empfehlungen im Preisbereich bis 700 EU ?

Vielen Dank für die Hilfe,

CU Rolfie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolfie „Kaufberatung“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538140267.html

R60e oder HP nx6310!

Von ner Hyrican Rumba = China NoName Kiste solltest du definitiv Abstand nehmen.

Borlander Rolfie „Kaufberatung“
Optionen
als Schreibmaschine nutzen
Da würde ich auf ein Thinkpad der R-Serie setzen (wie auch bereits von Alpha13 genannt), die Thinkpads haben eine klasse Tastatur und mit dem Trackpoint auch einen brauchbaren Mausersatz :-)

Privat würde mir für diesen Zweck ein gebrauchtes Thinkpad für 200 Euro`s reichen aber der Verein möchte Neuware mit Garantie.
Alternativ vom Händler kaufen, dann hast Du zumindest noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist...

Gruß
Borlander
Rolfie Nachtrag zu: „Kaufberatung“
Optionen

Hi Alpha und Borlander,

danke für die Antworten.

Das HP sieht sehr interessant aus, kommt mir aber verdammt billig vor, so unter 500 EUs.

Was ist der Haken an der Kiste, die mangelnde Software ?

Ist es deshalb so billig weil kein XP und kein Office dabei ist ?

Die Eckdaten sehen nicht schlecht aus.

CU
Rolfie

Borlander Rolfie „Kaufberatung“
Optionen

Falls Du auf MSO anspielst: Das hast Du normaleweise bei keinem Notebook dabei, kostet aber nochmal AFAIR gut 250-300€ extra...

Nörgler Borlander „Falls Du auf MSO anspielst: Das hast Du normaleweise bei keinem Notebook dabei,...“
Optionen

Oder du fährst zu ner Neu- bzw. Wiedereröffnung eines Blödmarktes respektive Saturns in der Nähe deines Wirkungs- und Schaffenskreises und kaufst dort, etwas illegal, eine Schülerversion für 88 Ocken. Ansonsten tut's in der Regel, auch für Präsentationen, Open Office.

Armes Deutschland!
Optionen

1. 515€ mit XP Home!
http://www.geizhals.at/deutschland/a207044.html

2. Der Preisunterschied zum R60e resultiert aus dem Namen, besserer Verarbeitung und besserem Support.

Trotzdem kann man das nx6310 definitiv auch nehmen!

Optionen

@alpha13,

das ist ja wohl der Hammerlink Mann. Vielen, vielen Dank.
Ich bin immer wieder begeistert über die Hilfe die man von den Leuten im Nickles-Board bekommt. ABSOLUT SUPER !!!!!

So wie es aussieht ist das Angebot komplett. 512 MB Speicher, 60 Gig FP, DVD-DL, W-Lan und XP onboard.

Gibt es noch etwas was man gleich dazukaufen bzw. Updaten sollte, oder hab ich hier eine Rundumsorglos-Lösung ?

Vielen Dank
Rolfie

Optionen
Optionen

da hatte ich auch dran gedacht. ist angenehmeres Arbeiten mit 1 Gig Ram.

Thanks für die Hilfe und die rasche Antwort,

CU
Rolfie