Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Kaufberatung

Crazy Eye / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Eltern suchen sich momentan einen Laptop, und ich soll ihnen dabei helfen - wobei ich sagen muss da ich mometan keinen plan von Tuten und blasen ab was ich ihnen entfehlen soll.

Das Anforderungsprofil sieht etwa folgendermaßen aus, der Akku sollte einigermaßen halten da nicht immer die Möglichkeit zum netzteil betreieb vorhanden sit obwohl er hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden eingesetzt wird(darf also schwerer sein). Eine gute verarbeitung verbunden mit einen Service der diesen namen verdient, ist auch Pflicht rechenleistung und Festplattenkapazität hingegen ist dafür aber nicht so wichtig da er hauptsächlich für officearbeiten genutzt wird.

Folgende laptops hab ich mir nach einer kurzen Sondierung des marktes mal rausgepickt, wenn ihr mich aber auf ein anderes entfehlenswertes Modell hinweißt würd ich mciha uch freuen:

Acer TravelMate 2428AWXM

Dieses Notebook besticht besonders durch seinen moderaten Preis, und die verarbeitung von meinen Acer Laptop ist auch absolut in Ordnung.

Samsung R40-T2050

Hier ist schon ein Core2duo prozessor drin, der zwar nicht wirklich Pflicht ist aber denk ich für die zeitwert von Vorteil ist- aber wie kann man die angaben zur Akkulaufzeit von Acer und Samsung vergleichen? hat Samsung in laptop bereich einen guten Qualitätsstandard?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Crazy Eye „Kaufberatung“
Optionen

von acer bin ich nicht begeistert. würde da eher zu samsung greifen. die sollen von der verarbeitung her sehr gut sein.. aber wenn ich mich auf diesen satz in deinem posting beziehe : Eine gute verarbeitung verbunden mit einen Service der diesen namen verdient, ist auch Pflicht

dann kommt nur ein thinkpad in frage. bessere verarbeitung und besseren service findest du nirgendwo

TP R60e

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Crazy Eye Hausmeister Krause „von acer bin ich nicht begeistert. würde da eher zu samsung greifen. die sollen...“
Optionen

Danke für den Tipp, dann hat sich also mit den verkauf von IBM nichts geändert ;) Ich wußt es irgendwas hat ich vergeßen zu fragen, weil intressiert hatte es mich schon.

Hausmeister Krause Crazy Eye „Danke für den Tipp, dann hat sich also mit den verkauf von IBM nichts geändert...“
Optionen

nein, soweit ich weiss, sind die thinkpads immer noch 1a, auch wenn die jetzt unter der lenovo flagge gebaut werden.

und auch wenns bei den bei einigen modellen stress mit den akkus gibt, würd ich trotzdem jederzeit wieder zu so einem gerät greifen.
die geräte sind auf lange sicht hin am stressfreisten und machen den wenigsten ärger. sie sind gut durchdacht und funktional aufgebaut und haben eine excellente wäremabfuhr, sodass sie sich kaum erwärmen und man die auch gefahrlos über stunden hinweg auf dem schoss stehen lassen kann.

das design ist nicht das beste, aber es ist durchdacht. da sieht man das sich die entwickler gedanken gemacht haben.

durchsuche mal das archiv hier zu dem thema.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Crazy Eye Hausmeister Krause „nein, soweit ich weiss, sind die thinkpads immer noch 1a, auch wenn die jetzt...“
Optionen

Vielen Dank für deinen Tipp, und ich ahb die IBMs auch nur als sehr gute laptops kennengelernt :D War wie gesagt nur skeptisch ob Lenovo das Niveau halten konnte, erst recht in Service bereich.

Wobei man erwähnen muss das mein Acer Book mir auch noch keine Probleme bereitet hat, aber IBM ist schon noch eine klasse besser und ich werd meinen Elltern auch diese Entfehlung weiterleiten.

Hausmeister Krause Crazy Eye „Vielen Dank für deinen Tipp, und ich ahb die IBMs auch nur als sehr gute...“
Optionen

naja, nicht jedes acer notebook ist schlecht. auch bei ibm kann man ein montagsmodell erwischen. aber die erfahrung sagt halt, dass die irgendwie zu den besten zählen. achte nur drauf, dass es wirklich ein "thinkpad" ist. die teile, wo noch ibm drauf steht. die modelle, die unter lenovo laufen (cXXXX etc.) würde ich erstmal aussen vor lassen.