Hallo,
bei meinem Laptop, wird eine Speicherkarte als RAW-Datei erkannt.
Die Karte ist 1GB gross. Marke Fujifilm
So mein Problem ist, stecke ich die Karte in mein Laptop ein, wird diese schon erkannt, aber leider nur als RAW-Datei. Ich kann werder draufzugreifen noch formatieren. Der Laptop (HP zv5485ea) hat ein internes Kartenlesegerät.
Packe ich die Speicherkarte aber in externes Kartenlesegerät, wird die Karte einwandfrei erkannt, und ich kann drauf zu greifen und Formatieren.
Genauso ist es, wenn die in eine Digitalkamara packt, und dann per USB-Kabel anschliesse. Dann wird die auch erkannt, und ich kann auch alles damit machen.
Wenn ich die dann auf FAT32 formatiere und dann wieder in Laptop stecke, wird die Karte wieder als RAW-Datei erkannt.
Nun ist meine Frage, ob diese internen Kartenlesegeräte eine bestimmte begrenzung haben?
Und wenn ja, wie kann man die aufheben.
mfg
Torsten
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Einzige Chance ist da ein Biosupdate auf Version F.35:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&product=462598&lang=en
Sonst ist halt bei 512MB Schluß!
also *gg das Thema Bios Update hatten wir mal, das macht der zur hälfte und dann geht das Ding aus, und es ist immer noch das alte Bios drauf. ^^
Aber danke für deine schnelle Antwort.
Woran hast du das gesehen, ich habe bei HP nichts finden können.
Bios-Update hab ich gemacht hab nu das F3.5 drauf.
Es klappte, keine Ahnung warum beim letzten mal nicht.
Aber leider wird die Speicherkarte immer noch nicht erkannt
Danke
mfg
Torsten
1. Dann nimm ein älteres Bios!
Du mußt natürlich bevor du die *.exe ausführst alle! Programme (auch in der Taskleiste!) beenden.
Sonst mußt du da Windows neu installieren, dann klappts definitiv auch mit dem Update.
Übrigens hast du installierte Version auch überprüft???
Welche ist das (F.xx)?
Everest sollte dir das auch unter DMI =>Bios verraten:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Müßte aber auch im Bios stehen.
Warst du überhaupt schon im Bios?
Nach dem Biosupdate muß man nämlich ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.
2. Erfahrung!!!
1.
die *.exe waren alle beendet.
ja ich hatte es vorher überprüft, ich hatte die F3.0 Bios ver. drauf.
Ja ich war schon ein paarmal im Bios. ^^
Leider bietet es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Ausser von wo der booten soll.
2.
Ich hab schon ein paar bios updates gemacht. aber halt nur bei Desktop PC´s. bei Gigabyte und AsRock Boards.
Da kenn ich es so, dass das Bios auf ner Diskette gepackt wird, und dann von der Eingabeaufforderung aus gestartet wird.
Hier ist es so, das Bios wird als *.exe vom Desktop aus gestartet. Das war Neuland.
Ansich kann ich auch keine Veränderungen im neuen Bios sehen.
Es wurden insgesammt 11 Packete installiert, das wurde mir angezeigt, nur was, da ist das???
Ein Gedanke hab ich noch wegen dem Kartenlesegerät.
Da bei der Treiber Sektion, bei HP auch ein Flash für ein Laufwerk ist, sollte man das Lesegerät auch flashen können. Nur Leider ist da nichts zu finden.
Nur bei dem DVD/RW-Laufwerkflash ist ein Laufwerkangeben, das ist garnicht verbaut.
Angeben ist ein GCC-4243N
und verbaut ist GWA-4048N
Danke
mfg
Torsten
http://www.nickles.de/static_cache/538065852.html
das Problem ist nur wieder eingetretten.
aber das kann HP beheben
mfg
Torsten
Wenn du die Kiste abholen läßt, besteh auf dem neuestem Bios!
ja werde ich machen, um eine Einsendung werde ich nicht drumherum kommen, wenn ich das mit der Lüftersteuerung, wegbekommen möchte.
Dennoch danke für deine Tipps.
wenn ich wieder was habe melde ich mich^^
mfg
Torsten