das ibm t21 startet normal erst schwarzer bildschirm dann ibm logo ist zu sehen auch hintergrundbeleuchtung ist an wenn dann der startvorgang weiter geht also windows startet geht die hintergrundbeleuchtung aus und geht nur manuell wieder an . windows selber startet wie gesagt der anmeldebildschirm ist bei schrägen lichteinfall zu sehen. ich hatte ein spiel vorher installiert welches ich aber wieder deinstalliert habe und nach der deinstallation trat das problem erst auf.das t 21 läuft ansonsten normal bis auf die hintergrundbeleuchtung.hat jemand eine vermutung woran das liegt und wie kann ich eine einstellung vornehmen das die hintergrundbeleuchtung normal mit angeht .
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
hier tritt seit heute das gleiche Problem auf einem Compaq nc8000 auf. Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen. Wie kann man denn das Hintergrundlicht manuell wieder anmachen?
Gruß,
Sven
hallo - also bei dem ibm ist es so - vorausgesetzt die hintergrundbeleuchtung ist in ordnung - das mit der taste FN +F7 die hgb an bez aus geschaltet wird eine dritte mögliochkeit ist hgb an beim booten bei betr systemstart an oder aus - welche tasten das bei compaq steuern weis ich leider nicht - es hat bei dem ibm aber definitiv nichts mit dem inst/deinstal eines speils zu tun gehabt - soweit
Hat sich bei mir erledigt, es lag wirklich ein Hardwaredefekt der Hintergrundbeleuchtung vor. Allerdings funktioniert sie einen kurzen Moment beim Einschalten, so dass es so aussah, als würde sie erst beim Booten von Windows ausfallen. Deshalb dachte ich an ein Windowsproblem.